Eltern zu etwas überreden?

5 Antworten

Naja es über die Ferien einzuziehen ist ja nicht sinnvoll, wenn sie wollen, dass du dich auf die Schule konzentrierst.

Erklär ihnen doch die Situation und erklär ihnen auch dass es keinen Sinn macht, frag sie, ob sie vielleicht einen Kompromiss eingehen wie z.b. du gibst es nach den Ferien wieder ab.

Wenn es nicht klappt frag sie nach einer Kamera... hat bestimmt jeder zuhause (auch wenn eine alte evtl), dann kannst du die Bilder später auf dein Handy rüberziehen.

Wann sind denn bei euch Ferien?

Strenge dich noch mal so richtig an, lerne jeden Tag zusätzlich zu den Hausaufgaben eine halbe Stunde, notiere, was du wann wie gelernt hast, beteilige dich so gut es geht mündlich, gib dir Mühe mit den Hausaufgaben und dann lege deinen Eltern deine Bemühungen vor und erkläre, dass du dir wünschen würdest, das Handy im Urlaub zur Fotografie schon mal benutzen zu dürfen.

Zimmer aufräumen und ähnliche Bemühungen zu Hause, kleine freiwillige Haushaltsaufgaben, könnten ebenfalls förderlich sein. Lege dir ein Notizbuch (Heft) oder einen Zettel an, auf dem du täglich notierst, was du getan hast und die Vorgabe hast, jeden Tag mindestens 5 min etwas freiwillig im Haushalt zu tun oder etwas anderes für deine Eltern zu tun. Nicht übertreiben, aber guten Willen zeigen. An den WE könnten es auch 15 min sein.

PinkLeben
Fragesteller

Die Ferien haben schon angefangen. Mein Zeugnis war auch total gut nur sie finden halt das ich mir das neue Handy nicht verdient habe.

Du machst den gleichen eklatanten Fehler wie fast alle Kinder, denen das Handy weggenommen wird:

Du musst Deine Eltern nicht überreden, sondern überzeugen.

Und das geht nur mit Argumenten, also denk mal darüber nach.

Dann lerne fleißig (so, dass sie es mitbekommen) und schreib bis zu den Ferien bessere Noten (wenn noch möglich).

Frage deine Eltern, ob sie dir eine Digitalkamera besorgen! Damit kannst du je nach Modell noch viel coolere Fotos machen, als mit deinem Handy.