Meine Eltern lassen mir kein Freiraum was soll ich tuen?

8 Antworten

Nun bei solchen Eltern, auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Kinder ihren Eltern gehorsam sein sollen, kann ich dir nur sagen.

Ihr wisst wann die Eltern arbeiten.

Also geht zu euren Freunden und unternehmt was mit ihnen, aber schaut, dass ihr wenn die Eltern nach Hause kommen ihr auch zu Hause seid.

Es ist doch ganz normal und gesund Soziale Kontakte zu haben und zu pflegen und Kinder sollten nicht nur im Haus herumsitzen, das ist doch die Jugend und dabei auch normal und gesund.

Ok,deine Situation ist echt nicht die beste.

Aber geh zum Jugendtamt,dass wird dir bestimmt helfen (hat bei meiner Cousine auch geklappt.Wenn du das nicht möchtest musst du auf jeden fall mit jemanden darüber reden.

Also entweder nochmals mit ihnen reden weil das ist viel zu überbehütet. Falls das nicht klappt einfach raus gehen wenn die Eltern bei der Arbeit sind. Oder einfach gehen ohne die Erlaubnis einzuholen.

Einfach machen.

Was passiert den wenn sie mitbekommen das du dich während sie arbeiten waren mit einer Freundin getroffen hast?

Was passiert wenn du einfach das Haus/die Wohnung verlässt während sie da sind und sagst du gehst noch ne Runde raus.

Mach es einfach, klar wird es Streit geben, aber wahrscheinlich werden sie es irgendwann akzeptieren.

Wenn das wirklich nicht passiert nehme Kontakt zum Jugendamt auf.

Kannst zur aller not das Jugendamt kontaktieren aufgrund von Kindeswohl Gefährdung.