Eltern wollen nicht dass ich zur therapie gehe?

6 Antworten

Du musst deine Mutter nicht um Erlaubnis fragen wegen einer Therapie. Geh zu deinem Hausarzt und lasse dich zu einem Therapeuten/einer Therapeutin überweisen. Leider kann das mitunter einige Zeit dauern, bist du einen Platz bekommst.

Hey, ab 15 Jahren kannst Du eine ambulante Therapie bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten ohne die Zustimmung Deiner Eltern machen.

Es ist natürlich äußerst schade, dass sie Dich dabei nicht aktiv unterstützen, aber vielleicht ändert sich ihre Einstellung auf die Dauer noch, jedoch sollte Dich das nicht davon abhalten, Dir Hilfe zu suchen, wenn Du sie brauchst.

Du kannst Dir selbstständig einen Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche suchen, oder Dich an Deinen Hausarzt wenden, um Dich an einen Kinder-und Jugendpsychotherapeuten überweisen zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hey.

Erstmal: Globulis bringen GARNICHTS. Im gegenteil: Experten behaupten mittlerweile das sie indirekt schädlich sind!

https://www.rtl.de/cms/sind-globuli-wirkungslos-und-sogar-gefaehrlich-experten-warnen-vor-den-homoeopathischen-kuegelchen-4130253.html

____________________________________________________________________________________

Ob du aktive Therapie brauchst entscheidet ein Psychologe zu dem du gehen sollst.

Das Thema Psychologie auf GF ist generell sehr schwer. Man kann von hier aus keine wirkliche therapie machen. Deswegen ist der Besuch beim Arzt am besten.
(Egal was community experten sagen)

Ich wünsche dir viel glück beim Psychologen. Bitte nehme keine globulis ein!

LG!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Medizin Enthusiast. Lerne von Ärzten
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Medizin)

Hallo Lina mit 17 kannst du dir ja schon selbst einen Termin bei einem Fachmann geben lassen für ein erst Gespräch.

Wenn du das gefühl hast das er dich ernst nimmt kannst du ja nochmal mit deinen eltern hin gehen.

Wünsch dir alles gute

Geh´ zum Jugendamt und bitte die um Hilfe.