Eltern wollen mich nicht alleine auto fahren lassen

8 Antworten

Du solltest dich mal mit deinem Vater in Ruhe auseinander setzen.Du bist alt genug,du hast ein eigenes Auto und du besitzt einen gültigen Führerschein.Etwas mehr Selbstvertrauen junge Dame.Jeder hat einmal angefangen und keiner war zu dem Zeitpunkt perfekt.Auch aus kleinen Fehlern,die ab und an passieren lernt man und in der Regel passieren sie kein zweites Mal.Also fass dir ein Herz und setzt dich durch.

Das war bei mir genauso. Mein Vater wollte das erste unbedingt mal dabei sein. Wollte dies auch nicht. Hat mich auch nervös gemacht und bekam die einfachsten Dinge nicht hin. Glaub mir ich weiß wovon du redest. Naja hatte dann nachgegeben und bin mit ihm gefahren. Weil er mich so nervös gemacht hatte, habe ich auch paar mal das Auto abgewürgt gehabt. Na und sage ich mir jetzt. Mitten beim fahren bekamen wir einen sehr roßen Streit. Mitten hat er gesagt, halt neben an ich fahre weiter. Wut entbrannt habe ich es dann gemacht. Als wir heimkamen wusste meine Mutter gleich was da los war.

Als sie dann Wochenend einkaufen waren, griff ich mein Autoschlüssel und los gings. Natürlich bin ich erst einmal im Ort geblieben und bin ein paar Runden gekurft. Hat alles prima geklappt, ohne abwürgen etc. Daraus würde dann von Tag zu Tag mehr.

Jetzt fahre ich seit 6Jahren unfallfrei und ohne Knöllchen. Was ich damit sagen möchte, deine Eltern machen sich halt Sorgen. Geb nach und fahjr einmal mit deinem Vater. Bin danach sogar mit meiner Mutter noch einmal gefahren. Danach lassen die dich auch alleine fahren.

Übrigends. : Nach unserer Auseinandersetzung sagte mein Vater schon alleine, dass er mit mir nicht mehr fährt.

0

du bist erwachsen, dein auto gehört dir, der halter (dein vater) ist nicht der eigentümer...also, schlüssel holen und dein auto fahren wann es dir gerade passt...dein vater hat sich zurückzuhalten...mach nciht den fehler, beide autoschlüssel für ihn zugänglich zu machen, am besten halte sie beide nur für dich...fahr weg wenn er nicht da ist, i.wann muss er einsehen, dass du als erwachsener alleine autofahern kannst...du musst dich mit deinem auto vertraut machen, also i.wo abgelegen fahren und über, damit du das autoo richtig bedienen kannst...

Den reserveschlüssel hat er schon in beschlag genommen, er ist auch schon 3x mit dem auto gefahren, zuletzt vorhin, weil bei dem auto noch radkappen fehlen und er die holen wollte.

0

Darf ich ohne Führerschein Auto fahren?

Hallo,

Ich wohne in Bayern, darf ich ohne Führerschein und ohne Fahrschule Auto fahren ? Kann Man in Großbritannien ohne Führerschein und ohne Fahrschule Auto fahren mit vorläufiger führerschein (Preliminary driving license ) , und in Deutschland auch kann man Auto fahren oder nicht?

Lg,

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nicht Autofahren, was kann ich tun?

Ich habe letzten Dienstag meinen Führerschein(L17) gemacht, weshalb ich auch schon einige Fahrpraxis habe(3000km) und meine Eltern wissen wie ich fahre. Ich komme aus Österreich, wo man sobald man 3000km in Begleitung eines Erwachsenen gefahren bin, den Führerschein machen kann und danach uneingeschränkt in Österreich fahren darf. Jedoch lassen sie mich trotzdem nicht alleine fahren, da sie sagen, dass ich obwohl ich den Führerschein habe, noch immer ein Führerscheinneuling bin, was ja auch stimmt, nur denke ich mir, dass sie nicht immer danebensitzen können. Wie waren eure Erfahrungen, als ihr den Führerschein gemacht habt und vor allem, hättet ihr einen Vorschlag, wie ich meine Eltern überreden könnte, dass ich alleine mit dem Auto fahren darf?

Ich muss noch hinzufügen, dass es nicht mein eigenes Auto ist, sondern das meiner Eltern, da ich noch ein Schüler bin und ich mir deshalb leider kein eigenes Auto leisten kann.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Nach Motorrad Führerschein nie wieder gefahren, kann man verlernen?

Hallo ich habe meinen Motorrad Führerschein gemacht und danach bin ich nicht mehr gefahren da wir kein Motorrad haben ich denke in einem Jahr werde ich mir ein Motorrad kaufen jedoch hab ich Angst das ich eventuell nicht mehr so fahren kann wie in der Fahrschule, denn gerade nach der Fahrschule ist ja noch alles frisch und man sollte ja oft genug fahren damit man es wirklich lernt. Also werd ich eventuell irgendwelche Probleme haben da ich direkt nach der Fahrschule nicht mehr gefahren bin?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Eltern Autofahren lernen?

Hallo,

ich habe bald in der Fahrschule Praxisstunden für die Klasse B (Auto) und ich bin ziemlich schlecht beim Autofahren. Meine Eltern haben jeweils ein Führerschein, darf man mit seinen Eltern auf irgendein Gelände fahren mit dem Auto, beispielsweiße an einem großen Parkplatz oder so zum üben?

LG

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Darf ich auf einem Volksfestplatz ohne Führerschein Auto fahren?

Bei uns (in Bayreuth) gibt es einen Volksfestplatz. Dort fahren oft auch fahrschule. Darf ich da zum üben ohne Führerschein auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?