Eltern wollen mich in die Klappse Stecken?!?!

8 Antworten

Erstens heißt es nicht Klappse sondern Psychatrie und zweitens würdest du nur aufgenommen, wenn du damit einverstanden bist bzw. eine Fremd- oder Selbstgefährdung befürchtet wird.

Wenn es deinen Eltern wirklich ernst damit ist, dann muss ja etwas vorgefallen sein bzw. muss dein Verhalten bedenklich sein.

Freunde, gute Freunde, verliert man nicht, wenn man therapeutisch behandelt werden muss. Du hast falsche Vorstellungen von psychatrischen Hilfen.

iselle  03.01.2012, 13:25

Gute Antwort!

stinker4445
Fragesteller
@iselle

Nur das Problem ist was denken denn dann die anderen Über mich? :(

iselle  03.01.2012, 13:31
@stinker4445

Rede mit deinen Freunden darüber.
Wie gesagt, wenn es richtige Freunde sind,
werden sie dich unterstützen und dich verstehen.

Affia  03.01.2012, 13:38
@stinker4445

Wenn sie ebenso unaufgeklärt sind wie manche hier, dann könnten sie denken, dass du 'bekloppt' bist. Du bist aber nicht bekloppt oder geistig krank, du bist, wenn überhaupt, seelisch krank. Wenn etwas in deiner Kindheit / Jugend passiert ist, was du nicht verarbeitet hast, dann kann das deine Seele krank gemacht haben.

Deine Eltern wollen aber offensichtlich, dass deine Seele wieder gesund wird und dass DU wieder gesund wirst. Eine kranke Seele kann sich äußern durch Depressionen, Aggressionen, Zwangsstörungen, Angstzustände und noch einiges mehr. Erst wenn du selbst die Ursachen aufgearbeitet hast, wirst du wieder gesund werden können ................ wenn du wirklich erkrankt bist.

Deinen Freunden kannst du das genau SO erklären und wenn sie darüber lachen oder dummes Zeug erzählen, dann sind es keine richtigen Freunde.

Dir muss nicht wichtig sein, was die anderen denken. Dir muss wichtig sein, dass du wieder so wirst, wie du mal warst bzw. wie andere Jugendliche sind. Glaub mir, mit dem Problem bist du wirklich nicht allein. Es gibt spezielle Jugendpsychatrien und dort wirst du ganz sicher nicht behandelt wie ein schwer geistig erkrankter Mensch. Vielleicht wirst du dort erstmals wirklich ernst genommen mit deinen Problemen. Das ist deren Job!!!!!!

korn17  03.01.2012, 13:39

DH

Du kommst nur in die Psychatrische Anstalt wenn du von einem Artz untersucht worden bist und er das für richtig hält. Zudem kannst du auch zum Jugendamt gehen die können dir auch helfen , nur wenn du wirklich Probleme hast und der Arzt das für richtig hält wird das passieren und gehe wieder zur Schule , sonst verpasst du zuviel.

Affia  03.01.2012, 13:27

Die Zeiten der psychatrischen Anstalten ist lange vorbei. Es heißt schlicht Psychatrie.

Du gehörst laut Nick nicht der Nachkriegsgeneration an, da gab es noch Anstalten.

Man kann niemand grundlos irgendwohin einweisen lassen. Auch Schulverweigerung ist sicher kein Einweisungsgrund. Ich weiß ja nicht was so alles schiefläuft,aber ich würde dir raten , sofort wieder zur Schule zu gehen und dich so zu verhalten,daß deinen Eltern diese unsinnige Drohung erst gar nicht mehr in den Sinn kommt. Wünsch dir einen schönen Tag

Ich denke, dass es def. einen Grund gibt,
wenn deine Eltern dich in eine Klinik schicken.

Vermutlich siehst du diesen aber selbst nicht.
Was normal ist, wenn man krank ist.

Warum solltest du denn deine Freunde verlieren?
Freunde verliert man nur, wenn es keine richtigen sind.

HoneyMusik  03.01.2012, 13:23

Er muss ja ncihtmal Krank sein (nichts gegen Deine Eltern) es kann sein dass Deine Ellis einfach einen an der Klatsche haben

iselle  03.01.2012, 13:24
@HoneyMusik

Ich glaube kaum, dass Eltern das einfach so machen.
Im Normalfall ist das ein letzter Ausweg,
wenn Eltern nicht mehr zu ihrem Kind durchdringen können.

Ich denke der Fragesteller sollte dies als eine Chance sehen.

du musst den eindruck vermitteln normal zu sein und z.b. in die schule gehen wenn du den psychologen dabringst das du wegend einer vergangenheit keine größeren schäden geisitig hast können dich deien eltern nicht reinstecken.

Affia  03.01.2012, 13:28

Psychatrie befasst sich mit der Seele, nicht mit dem Geist. Ein psychisch Kranker ist nicht geisteskrank.

Oh, mein Gott, was hier an Nicht- und Halbwissen rüberkommt, ist einfach nur erschreckend.