4 Antworten

Na ja kinder gucken ja auch paw patrol

Das ist harmlos. Mein Nachwuchs schaut sich "Murder Drones" an

Warum sollte ich darauf irgendwie reagieren? Was genau sollte man da sanktionieren? Ich versteh es nicht.

Natürlich würde ich das Video nicht anschauen, ich weiss bereits anhand des Links um was es geht. Wenn ich mein Kind oder meinen Jugendlichen so einschätze, dass es sich mit solch einem Müll beschäftigt (und ja, man kann sich in der heutigen Zeit, in der ein wahres Überangebot an Inhalten existiert dumm und dämlich suchen), dann schaue ich mir das genauer an. Ansonsten schaue ich, dass die Inhalte die mein Kind konsumiert abseits von Schule Bildung und Familie dahingehend fördern, dass es einen weiten Horizont aufbaut und auch über den Tellerrand hinaus blickt. Es gibt nichts schlimmeres als artfremde Menschen, die sich nicht in andere Gruppen, Kulturen, Religionen und Lebensweisen hineinblicken lassen.

Im konkreten Fall, wenn es sich wie ich vermute um ein Idol handelt, könnte man näher spezifizieren um wen es sich handelt. Ich aber meine, meine Kinder wissen, dass Meinungsfreiheit nicht gleichzeitig das Recht ist, anderen Meinungen abzusprechen. Ziel sollte es immer sein, die Intention eines Beitrages, egal wie bescheuert, zu verstehen, und aus welchem ein anderes Urteil zu formen, abseits eines Loblieds auf bescheidene Qualität.

HarmonyZ  10.10.2024, 23:56

Das ist nur ein lustiger Anime-Clip, übertreib mal nicht. Jugendliche dürfen auch Hobbys und Interessen haben, mit denen die Eltern nichts anfangen können.