Eltern von Wettgewinn erzählen :/

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es deinen Eltern sagen müssen.

Denn, da du noch nicht 18 bist ... und die Summe sehr hoch ist ... darf laut EU-Recht - dir keine Bank eine derartig hohe Summe formlos auszahlen oder für dich überweisen, oder gutschreiben.

Und ... generell ist es so, dass Beträge ab 1000 € nur MIT Identitätsnachweis angewiesen oder ausbezahlt werden dürfen, selbst dann, wenn du bereits 18 gewesen und über dein eigenes Konto verfügst. Außerdem ist ein derart hoher Betrag „meldepflichtig“ (Dazu gibt es zwingende Vorschriften ... um EU-weit gegen Geldwäscherei etc. besser vorgehen zu können.)

Also ... sprich mit deinen Eltern, den "Kopf werden sie dir ganz sicher deswegen nicht abreißen ... bei so einer unerwarteten und freudigen Nachricht ...;-)

Glückwunsch! Ich würd's einfach erzählen und dazu vielleicht auch erwähnen, dass du dir darüber im Klaren bist, dass es eigentlich falsch ist Glücksspiel zu betreiben.

Geh am Dienstag zur Bank und eröffne ein Sparkonto. Dort kann es dein Freund hin überweisen. Erst wenn du es hast (schwarz auf weiss) würde ich es, an deiner Stelle, erzählen!

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Sag es einfach deinen Eltern, denn du hast den Einsatz ja bestimmt mit deinem Geld bezahlt. Dein Freund kann das Geld dann auf das Konto deiner Eltern überweisen und die zahlen es auf dein Sparbuch ein

mbgaming
Fragesteller

:/

Hallo! Über den Namen des Freundes? Hoffentlich bleibt er Dein Freund, auch wenn er irgendwann Deinen Gewinn versteuern muss. Und bekommt er z. B. Sozialleistungen kann er auch da Probleme bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.