Sind 70.000€ viel Geld? was würdet ihr mit dem Geld machen wollen die ihr agenommen durch eine Sportwette mit 10€ Einsatz gewonnen hättet?

13 Antworten

Ich würde meine Eigentumswohnung komplett abbezahlen, denn dann ist das erledigt und ich habe dann Monatlich gutes Geld zusätzlich auf dem Konto. Das Restliche Geld würde ich erst mal sparen. Einen Teil davon würde ich dann investieren (wüsste spontan aber noch nicht in was) und mit einem anderen Teil würde ich was gutes tun. In erster Linie wohl meinen engsten Freunden, wenn es denen gerade etwas dreckig geht. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich irgend etwas gutes tun, was allen zu gute kommt. In Form einer Spende. (Keine Spende ans Rote Kreuz, sondern eine Spende die meinem Viertel und/oder Stadt und dessen Bewohner zu gute kommt.)

Gargamel3
Fragesteller

Sehr gute Antwort! keine Spende an das Rote Kreuz kannst du ruhig dick und unterstrichen haben das macht mich doch Stolz. Endlich jemand der was von Menschlichkeit begriffen hat. Ich wünsche dir alles gute auf deinen wegen!

Ob es viel Geld ist, kommt auf den Zusammenhang an: Habe ich es zufällig unerwartet zwischen meinen Socken wiedergefunden, ist es nett und auch nicht nichts. Ein Gewinn in dieser Größe ändert nun aber auch nicht grad mein Leben. Nettes, nicht mal riesiges Auto - Geld weg. Für ne Anzahlung eines Hauses allein auch zu wenig. Zum in den Pappbecher von jemandem am Wegesrand zu werfen vielleicht bisschen zu viel...

T3Fahrer

Die Hälfte in die Türkei überweisen und mir noch eine Wohnung dort kaufen .

Andere Hälfte Schwiegermama geben 10.000 für ein Auto & meiner Mama 10.000für ihre Baukosten. Mit den restlichen 15.000 mir ein 1-3 Jahre gebrauchten Mercedes kaufen

Ich würde die Beerdigung meiner kürzlich verstorbenen Mutter bezahlen. Schweinerei, dass den Trauernden das Geld aus der Tasche gezogen wird, nur damit man einen Ort hat, wohin man kann, um zu trauern und zu wissen, dass die Person da liegt. Schon die günstigste Beerdigung kostet an die 4.000,-€...

Vom restlichen Geld, würde ich die Hälfte auf das Sparbuch meiner Tochter machen. Die andere Hälfte ansparen und nur daran gehen, wenn etwas dringend benötigt wird.

Spenden wahrscheinlich, komm mit meinem Geld eigentlich gut aus. Würd mir aber gut überlegen wohin, den meisten Organisationen und Projekten ist da nicht so zu trauen. Oder nein, besser. Kredit meiner Eltern abbezahlen und DANN das, was wir an Kredit gezahlt hätten spenden, so wird's auch noch mehr! Oder gleich investieren, wenn ich gut beraten werden würde, wahrscheinlich in Bitcoins oder AI oder machine learning oder sowas.