Eltern von freundin getrennt?

2 Antworten

Heyy

Hmm schwieriges Thema. Ich würde auf jeden Fall zeigen, dass du für sie da bist und sie nicht alleine durch muss aber würde ihr auch den Freiraum geben, den sie benötigt, um alles erst mal zu verarbeiten. Du kannst ja so was sagen wie "Es tut mir leid, dass du das erleben musst. Wenn du etwas brauchst, lass es mich wissen.." usw. Also einfach für sie da sein, wenn sie reden möchte und ihr zuhören. Aber warten bis sie von selbst kommt und sie nicht unter Druck setzen oder sie zu sehr zu bedrängen.

Ich glaube du hilfst ihr schon sehr viel, wenn sie weiss, dass du einfach da bist.

Alles Gute und liebe Grüße. 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

BenziBenzino
Fragesteller

Danke hat super geklappt, sie hat sich sehr bedankt. Würdest du das als ja interpretieren oder was könnte ich antworten?

Kiiiraaa  02.07.2023, 18:26
@BenziBenzino

Ich würde sagen, sie weiss jetzt, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht und reden möchte. Somit kann sie sich auf dich verlassen und diese Gewissheit alleine reicht oftmals schon aus, damit es einem besser geht. :) vielleicht würde ich sie jetzt nicht mit fragen bedrängen sondern warten bis sie selbst kommt und das Gespräch zu dir sucht. Sag ihr.. "wenn du reden möchtest, ich höre dir jederzeit zu..' und warte bis sie kommt zum reden.

LG <33

Frag sie am besten ob sie drüber reden möchte und mach ihr klar, dass du für sie da bist wenn sie mal gerade nicht weiter weiß oder traurig ist. So bist du auf der sicheren Seite und drängst sie auch nicht dazu irgendetwas zu erzählen.