Eltern von Freund die Hand geben?

3 Antworten

Ich würde auf das Hand geben verzichten. Da wird wohl jeder Verständnis für haben

mikefromcologne  18.01.2021, 13:08

Wir verzichten auch innerhalb der Familie darauf, außerdem tragen wir Masken.

Momentan sollte ein "Hallo" oder "Guten Tag" mit Abstand einhalten wohl reichen.
Wer das nicht begriffen hat und sich auf den Schlips getreten fühlt hat nichts
als Luft oder Wasser im Kopf.

Was hat das mit Höflichkeit zu tun? Wir befinden uns in einem Ausnahmezustand und da sind nun einmal Hygiene-und Abstandsregeln einzuhalten. Du kannst ihnen ja einfach zuwinken und sagen, dass du wegen Corona lieber gerade auf Distanz gehen möchtest.