Kennenlernen der Eltern meiner Freundin?

5 Antworten

wenn ich die eltern meiner freundin kennenlernen würde, dann würde ich baklava in einer geschenkbox mitnehmen und der rest kommt von selbst

ich denke man sollte vielleicht die hand geben und joa

Rockige  22.02.2022, 00:33

Bei Mitbringseln vorher vorsichtshalber den Partner/ die Partnerin fragen ob seine/ihre Eltern das überhaupt essen dürfen.

Frag deine Freundin. Sie kennt ihre Eltern und kann dir eher sagen wie ihre Eltern üblicherweise ticken/ was sie erwarten.

Aber: Begrüßen sollte man auf jeden Fall. Egal ob man 12, 15 20 oder 50 Jahre alt ist. "Das gehört sich so".

Manchen würde es vorerst ausreichen wenn man: gemeinsam den Raum betritt in dem die Eltern grade sind, das Kind der Eltern einen vorstellt "Mam, Paps, das hier ist X". Man sagt dann einander "hallo", oder "guten Tag". Entweder reicht ein "Zunicken" oder man gibt den Eltern die Hand.

Ich persönlich würde das Handgeben bevorzugen. Dabei merkt man direkt was für eine Art von Händedruck der Gegenüber hat.

Meine Eltern waren immer äußerst zufrieden wenn der jeweils neue Partner bei diesem ersten Vorstellen:

  • freundlich war
  • höflich war
  • saubere/ heile Klamotten/ gewaschene Haare trug
  • meine Eltern siezte
  • mich in Gegenwart meiner Eltern freundlich/ aufmerksam/ höflich behandelte (wär er mir ins Wort gefallen, hätt er mich runtergemacht oder ähnliches, wär er direkt rausgeschmissen worden von meinem Vater).

Wird schon werden :)

Das erste Aufeinandertreffen lässt einen eigentlich immer aufgeregt sein, egal wie alt man ist. Aber ab da wirds besser.

Abwarten was die Eltern machen, höflich sein und irgendwas mitbringen, Blumen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wegen Corona erst recht abwarten

Ich hab abgewartet was die Eltern machen dann die Hand gegeben zum Schluss gab es sogar ne Umarmung von seiner Mutter 😅🤗

Drücke die 👍, PS hoffe du bist nicht so nervös wie ich xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung