Eltern von arbeitslosigkeit erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja - unbedingt 55%
Nein - ich nicht 27%
andere Antwort 18%

4 Antworten

andere Antwort

Ich würde mich erst mal zurückhalten.

Du bist erwachsen und kannst die Zeit bis zu einer neuen Stelle hoffentlich finanziell überbrücken.

Rückwirkend kannst Du es natürlich sagen. So beweist Du auch, dass Du Herausforderungen selbständig meistern kannst.

Giwalato

andere Antwort

kommt ein wenig auf die umstände an. wenn man schon unabhänig von den eltern ist, also wirklich unabhänig sprich auf eigenen beinen steht und 25+ muss es nicht unbedingt sein.

Kommt natürlich auf das Verhältnis zu den Eltern auch an. wenn sie sehr konservativ sind, und so was als Schande etc. ansehen, Würde ich, denke ich in der Situation auch erst mal nichts sagen.

Andererseits, wenn die Eltern "gut drauf" sind und dir ggf. helfen können, EGAL in welcher hinsicht in deiner Situation, dann wäre es einfach dumm, es zu verschweigen.

Musst du wissen. Wenn du noch bei ihnen wohnst, oder die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass sies eh rausfinden - sags.

Ich habs meiner Mutter nicht erzählt, hätte sie nur unnötig gestresst, und sie hätte dann mich genervt, bis ich was neues hätte. Kann ich gut drauf verzichten, und hätte weder mir noch ihr was gebracht.

ja - unbedingt

Ja solltest denen sagen