Befristete Stelle annehmen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich zur Leiharbeitsfirma gehen und nebenbei dich immer noch auf eine andere Stelle bewerben. Es ist er doch immerhin besser als gar nichts. Nachher hast du eine Lücke im Lebenslauf.

Annehmen, antreten, weitersuchen!

Ja, Zeitarbeit ist nicht optimal. Aber es ist durchaus eine Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken, bis man wieder was Festes findet. Zudem besteht die - wenn auch oft eher geringe - Chance, dass eines der Unternehmen, bei denen man auf diesem Weg landet, einen dann doch dauerhaft behalten möchten. Diese Chance hat man aus der Arbeitslosigkeit heraus nicht.

Also mach das, aber bleib dran, was Bewerbungen betrifft!

Nimm es doch an!

Du kannst dich ja weiterhin bewerben und evtl. bekommst du ja doch noch eine unbefristete Stelle.

Viel Erfolg!