Brauche ich für einen Ferienjob mein Schulabschluss oder mein jetziges Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In der Regel musst du nur vorlegen, dass du nach dem Ferienjob weiter studierst oder weiter zur Schule gehst. Dann zahlst du bis zu 70 Tage / 3 Monate Dauer des Ferienjobs kaum Sozialabgaben.

Oftmals werden keine Zeugnisse angefragt. Aber das hängt von dem Unternehmen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Elias,

wie dir auch schon andere User mitgeteilt haben, hängt das von dem Unternehmen ab.

I.d.R. gilt: das aktuellste Zeugnis wird beigelegt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass du auch ohne Zeugnis einen Ferienjob bekommst, wenn du deine aktuelle Situation und Beweggründe für den Ferienjob-Wunsch äußerst.

Beste Grüße

Daniel