neues Schulbuch kaufen?

7 Antworten

Warum redests du nicht zuerst mit denen? Bei mir war es auch so, dass ich zuerst das ganze Buch bezahlen musste, habe dann aber auf sie eingeredet und musste dann nur 10€ bezahlen.

Oder du bittest der Schule an, dass du ihnen ein gebrauchtes Buch zukommen lässt (kannst du dir auf Ebay, Booklooker etc.) kaufen und ist immer noch besser, als ein Buch neu zu kaufen.

Bei uns sollte die ganze Klasse das physikmbuch bezahlen weil es sich vom Einband gelöst hat.  Wir sind dahin haben uns beschwert ( wir haben das buch nie mitgenommen das lag immer im spind/Zuhause  und ist am abgabe tag kaputt gegangen) weil wir es nicht eingesehen haben für ein buch zu bezahlen was aufgrund von schlechter Verarbeitung zu bezahlen.  Rede mit dem zuständigen und das klärt sich dann auch

Na ja, ein "kleiner Wasserschaden" hängt ja weniger mit der Verarbeitung des Buches zusammen als mit dem Umgang des Entleihers mit ihm.

Also du kannst nicht einfach weglaufen. Zur not schickt dir die Schule eine Rechnung nach Hause. Ganz ehrlich kaufe dir bei amazon oder eBaykleinanzeigen oder so ein gebrauchtes. Wenn du mist machst du das Buch verunstaltest, auch ausversehen, dann musst du dazu stehen!

Wenn man Sch*** gebaut hat oder Sch*** passiert ist, sollte man auch dafür gerade stehen.

 im Idealfall sollte man ein Buch in dem Zustand wieder zurückgeben, in dem man es gekriegt hat. Natürlich bis auf NORMALE Abnutzungserscheinungen.

Hat was mit Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Charakter und so'n Zeugs zu tun ...

Ich an deiner Stelle würde auch versuchen ein gebrauchtes Buch zu organisieren. Deine Schule ist bestimmt damit einverstanden.