Eltern verfluchen aber Liebe suchen?

4 Antworten

. Ich wollt schon immer ein Freund haben.

Du bist 13. DAS ist der Grund, warum sie dir einen verbieten. Weil du ein Kind bist, nicht weil du Muslimin bist.

Wenn du nicht in die Moschee gehen willst, sag das deinen Eltern. Sowas sollte von Herzen kommen, nicht aus Zwang. Sie können dich ja schlecht dahin schleifen.

Ausserdem betet man nicht für den Tod seiner Eltern, wenn man behauptet, stolze Muslimin zu sein. Deine Eltern sind streng, aber sie lieben dich. Fändest du es schön, wenn SIE DIR den Tod wünschen würden?

DieTuerkin432  07.05.2019, 20:46

sie ist momentan 15 hat sie mir privat geschrieben vor wkn oaar tagen

Luardya  07.05.2019, 20:53
@DieTuerkin432

Es gibt weitaus schlimmeres als mit 15 keinen Freund haben zu dürfen oder strenge Eltern.

Du das worauf du Lust hast. Nur weil man in einer Religion ist, sollte man sich nicht so von der Menschheit abschatten lassen (meiner Meinung nach). Du hast auch eine grwisse Privatsphäre, an die sich deine Eltern halten müssen (Handy z.b.). Den Eltern den Tod zu wünschen ist etwas zu krass, würde ich sagen. Wenn du 18 bist, kannst du dann selber entscheiden ob du so weiter leben möchtest oder nicht.
Und das ein Mensch Liebe und Zuneigung sucht, ist normal.

Galatasaray55
Fragesteller

Privatsphäre vor den Eltern gibt es halt (leider) nicht

Wie alt bist du?

WENN es einen Gott gibt (ich glaube das nicht, aber sagen wir mal doch), dann wäre es wohl so mit das Schlimmste was man tun kann, ihn zu bitten, die Eltern mögen sterben, damit der Weg zum Lotterleben frei ist! :D

Für Deutsche Verhältnisse verlangst Du nicht zu viel. Für Eure aber schon. Was Du machen könntest ist, Dir Rat zu holen, ob Du in ein Heim kommen könntest. Dort kannst Du einen Freund haben. Wende Dich dazu an das Jugendamt - per mail.

DieTuerkin432  07.05.2019, 20:43

Heim? sie würde sich das leben zur hölle machen wenn sie sich von ihrer familie trennt oder ggf das jugendamt sie nicht anommt

AriZona04  07.05.2019, 20:45
@DieTuerkin432

Ich sehe da einen möglichen Weg und nicht die Hölle. Die Eltern haben sich - meine Meinung - schon längst von ihrem Kind verabschiedet, wenn sie so verbohrt agieren.

LuiKuei  07.05.2019, 20:46

Das wäre sowas von eine schlechte Entscheidung. Nur weil die Eltern ihr Handy kontrollieren gleich ausziehen? In diesem Alter ist es wichtig bei seinen Eltern zu sein auch wenn man strikt gegen derem Entscheidung ist

AriZona04  07.05.2019, 20:49
@LuiKuei

NEIN - vehement nein!!! Wenn die Eltern dem Kind nicht gut tun, dann ist das Heim die beste Entscheidung! Aber das wirst Du nie verstehen.