Eltern verbieten Klassenfahrt?

6 Antworten

Ich war auch mal Jung und habe manchmal auch nicht verstanden warum meine Mutter mir etwas verboten hat. Manches begreife ich bis heute nicht und manches Verstehe ich heute besser,was sie damit meinte.

in deine Fall wäre ich auch besorgt als Vater und zwar weil eben keine Betreuung dabei ist. Wer schon auf Abschlussfahrt war ,weiß was da abgeht und damals hatten selbst unsere Lehrer Probleme uns im Griff zu behalten. Saufen, Kiffen,Vögeln da war auf deutsch gesagt die Hölle los. Und ohne Aufsicht läuft schnell etwas aus dem Ruder.

Die Lösung könnte aber sein das sich Eltern bereit erklären mitzufahren als Betreuer.

Sag deinen Eltern das ihr alt genung seit und Verantwortung übernehmen könnt und es mit dem Alkohol nicht übertreibt und ihr keine Zigareten zu euch nehmen werdet 

Könnt Ihr Euren Klassenlehrer nicht überzeugen, daß er Euch begleitet, dann hätten Deine Eltern ja nichts mehr dagegen, einverstanden müssen sie schon sein, da Du ja noch nicht volljährig bist.

16

Dieser ist leider beim Pädagogischen Tag eingespannt

0
58

Ich glaube kaum, dass der Lehrer freiwillig die Verantwortung uebernehmen wuerde, ist ja keine Schulveranstaltung.

0

Dürfen meine Eltern mir den Umgang mit meinem Freund verbieten?

Ich bin fast 17 und er 19, und sie wollen mir den Umgang verbieten, da es zwischen uns in letzter zeit ein hin und her war.. Dürfen sie das? Verbieten das er in unsere Wohnung kommt dürfen sie oder?

...zur Frage

Intravenösen Zugang legen als Schulsanitäter

Hallo,

ich bin Schulsanitäter an einer größeren Realschule. Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse und habe mit unserer SD-Gruppe den EH-Kurs besucht.

Heißt das, dass wir nun auch intravenöse Zugänge legen dürfen, wenn Bedarf hierzu besteht? Zumindest liegt in unserem Rettungsrucksack eine Kanüle mit Dreiwegeventil sowie mehrere Medikamente zur intravenösen Gabe.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

VERBIETEN:Bin 17 J alt, dürfen Eltern meine Abschluss Klassenfahrt nach London mir verbieten?

Hallo! :)

In ca. 5 Monaten fahre ich mit meiner Klasse als Abschlussfahrt nach LONDON in einer Gastfamilie! Da wollte ich schon immer hin! :( Erst war alles gut, meine Mutter war einverstanden, mittlerweile ist mein Vater schon wieder dagegen, ein Grund liegt nur dagegen, das wäre wegen "Gastfamilie" übernachten, aber wir schlafen höchstens 6 Std lang nur, sonst sind wir von morgens bis abends unterwegs... :( Ich HASSE mein Vater generell, da er schon strenger ist, nur weil ich ihn heute angepfleht habe, hat er mich geschlagen... Keine Ahnung, Gastfamilie ist doch ganz cool?! Der Penner denkt bestimmt an Vergewaltigung und co... :( Hab heute mit meiner Klassenlehrerin darüber geredet, wenn nicht versucht sie es nochmal! Nur ich will nicht, das sie es versucht, sehr ungerne, weil ich danach eh mehr Stress mit meinen Eltern kriegen würde... :( Ich bin 17 J. alt, dürfen meine Eltern mir die Klassenfahrt verbieten? Mama so "egal, du gehst nicht, gehst zur Schule, ah mach doch was du willst ehy, aber du bleibst hier, von Schule aus nach Hause usw, bleib hier, was hast du dort zu suchen usw.::" Ich bin kern gesund! Es ist auch für 1 Woche O :(

...zur Frage

Nmorgen uns die lehrer?

Guten Morgen. Unsere lehrer verbieten uns jogginhosen zu tragen, wer jogginhosen trägt wird schlecht behandelt. Uns wurde nichts vorgelegt das wir das nicht tragen dürfen und in der Schulordnubg steht auch nicht drinne. Die lehrer verbieten es nur unsere Klasse. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Türkisch sprechen verbieten?

Unsere Lehrer/in Verbieten uns unsere Sprache zu sprechen kann ich verstehen weil sie nun mal kein Wort verstehen was wir sagen und worum es nun geht ob es schlimm oder was gutes bedeutet , aber wir haben auch Russen und bei den Russen sagen die kein Wort wen sie Russisch reden dann haben wir gesagt solange die Russen Russisch reden dürfen solang reden wir Türkisch ! Ist das eine Art von rassistmus ? Und darf sie uns das verbieten ?

...zur Frage

Hilfe ich fahre bald auf Skifreizeit(8.Klasse) (Klassenfahrt) und die regeln entsprechen eher ein Jugendstraftäterfahrt?

Dürfen uns die Lehrer verbieten unsere Handys, Sandwichmaker ,Energie Drinks oder Bluetooth boxen mitzunehmen ? Oder kurz gesagt was dürfen Lehrer uns auf Klassenfahrt verbieten, was nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?