Nicht mit auf Klassenfahrt?
Wir fahren am Montag als klasse zu einem Art Zeltlager wo ich auch schon war ich hab aber kein bock weil wir mit dem Fahrrad da hinmüssen und der weg nicht mal ne richtige strasse ist und sehr steil ist ausserdem sind meine Lehrer komplett nervig und wir dürfen nicht mal Handys mitnehmen wir sind 7. Klasse. Wir fahren als jahrgang da hin und eine Klasse darf mit dem Bus da hin fahren .Wir müssen in zelten auf alten matratzen schlafen während unsere Lehrer in Häusern schlafen. Was kann ich machen das ich nicht mit muss ich hab schon daran gedacht mir irgendwie den fuss zu brechen
2 Antworten
Nachfrage 1 Monat später:
- bist du mitgefahren?
- Wie war es?
- Falls du nicht mitgefahren bist: wie hat es deinen Mitschülern gefallen?
Als wir erstmals eine Woche ins Schullandheim fuhren, wusste ich auch nicht, ob es mir gefallen würde. Es hätte schön sein können, aber nachdem einer von uns zu viel gesoffen hatte, rastete der Lehrer aus.
Das Skilager im Jahr darauf war dagegen Spitze.
Also lag es eher an den Lehrern als an den Mitschülern?
So dramatisch musst du auch nicht reagieren. Ein einfacher Durchfall am Sonntag sollte reichen. Dann musst du aber clever sein und dich auf das Lager freuen.
Wenn die anderen zurückkommen und das Lager toll war, ärgerst du dich sicher, dass du nicht mitgefahren bist. Zudem mussten doch deine Eltern bereits einen Teil bezahlen. Die Strecke kann ja keine Grosse Herausforderung sein, wenn sie deine Klassenkameraden schaffen. Die Matratzen sind bestimmt bezogen und ihr werdet noch einen Schlafsack dabei haben. So ein Zeltlager vermittelt dir viele neue Eindrücke, auch von der Natur und die Klassenkameraden lernst du von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Woche ohne Handy ist auch eine gute Erfahrung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du diese Woche überleben wirst!
Bin mitgefahren und es war unfassbar scheiße und seitdem hasse ich meine lehrer noch viel mehr