Nicht mit auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Nachfrage 1 Monat später:

• bist du mitgefahren?
  • Wie war es?
  • Falls du nicht mitgefahren bist: wie hat es deinen Mitschülern gefallen?

Als wir erstmals eine Woche ins Schullandheim fuhren, wusste ich auch nicht, ob es mir gefallen würde. Es hätte schön sein können, aber nachdem einer von uns zu viel gesoffen hatte, rastete der Lehrer aus.

Das Skilager im Jahr darauf war dagegen Spitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.11.2024, 20:05

Bin mitgefahren und es war unfassbar scheiße und seitdem hasse ich meine lehrer noch viel mehr

Inkognito-Nutzer   16.11.2024, 11:41
@RUFBA

Ja die ganze Zeit

So dramatisch musst du auch nicht reagieren. Ein einfacher Durchfall am Sonntag sollte reichen. Dann musst du aber clever sein und dich auf das Lager freuen.

Wenn die anderen zurückkommen und das Lager toll war, ärgerst du dich sicher, dass du nicht mitgefahren bist. Zudem mussten doch deine Eltern bereits einen Teil bezahlen. Die Strecke kann ja keine Grosse Herausforderung sein, wenn sie deine Klassenkameraden schaffen. Die Matratzen sind bestimmt bezogen und ihr werdet noch einen Schlafsack dabei haben. So ein Zeltlager vermittelt dir viele neue Eindrücke, auch von der Natur und die Klassenkameraden lernst du von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Woche ohne Handy ist auch eine gute Erfahrung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du diese Woche überleben wirst!