Eltern verbieten das Fernsehen.

8 Antworten

Inzwischen bist Du 16 und keine 6 mehr! Fernsehen in Deinem Alter ist weder gefährlich, trägt zur Verblödung bei, noch sonst etwas. Versuche Ihn mit den öffentlich rechtlichen Sendern umzustimmen, da laufen Wissenssendungen, die unter anderem für Bildung und Aufklärung sorgen. Auf den privaten läuft zumindest tagsüber überwiegend Schrott.

also wen ich du währe würde ich erstmall deine mutter ansprechen wegen diesen thema ambesten wen sie gut gelaunt ist ,wahrscheinlich wird sie danach mit dein vater darüber sprechen

oder wen du eine gute note nachause bringst zb eine 2 ,zeig die note vor und dan frag sie wegen den tv gucken vlt erlauben sie es dann

Scarlett3003  20.09.2016, 00:40

Ja bravo, toller Vorschlag - Mutter gegen Vater ausspielen. Super Erziehungsmethode für einen Teenager....

Du hast wohl keine Kinder (hoffentlich) .....

Warum verdienst Du Dir nicht etwas Geld und kaufst Dir ein Gerät für Dein Zimmer?
Fernseher kosten nicht mehr die Welt. Manchmal haben Verwandte auch ein Gerät abzugeben, weil sie sich ein neues angeschafft haben. Hör Dich mal um!

DopewithKey  21.03.2013, 14:40

Dann würde der Vater das doch verbieten oder?^^

DeepThought42  21.03.2013, 14:40

Du glaubst allen Ernstes, der Vater erlaubt ihr bei seiner Einstellung ein Gerät für ihr Zimmer?

shukaku
Fragesteller

Selbst wenn ich mir einen kaufen würde, ich dürfte ihn nicht benutzen. Das ist ja das Problem.

hol dir Hilfe vom Jugendamt die machen deine Eltern klar das sie dir gewisse Freiräume einräumen müssen ausserdem gibt es auch Doku sendungen wo man viel lernen kann

Jorgfried  21.03.2013, 14:48

Genau - das Jugendamt wird den Eltern befehlen, die Fragerin an den Fernseher zu lassen. Vielleicht bekommt sie vom amt auch ein eigenes Gerät geschenkt mit uneingeschränkter Nutzungsgenehmigung^^

Scarlett3003  20.09.2016, 00:55
@Jorgfried

Noch so ein genialer Vorschlag!!

Der eine will Vater und Mutter gegen einander ausspielen und der nächste will das Jugendamt einschalten........ ich fass es nicht!!

Wie wäre es mit konstruktiven Antworten? Die Fragestellerin will doch keinen Krieg anzetteln, sie möchte nur fernsehen!

Im übrigen hat das Jugendamt mit Sicherheit genug mit verwahrlosten und misshandelten Jugendlichen zu tun, da muß man sie nicht mit so einem Sch***  belästigen.....

Wenn du Pc oder Laptop hast dann kannst du da ja Filme und Serien schauen !

Ansonsten ich würde es einfach machen, wenn mir meine Eltern das verbieten würden, dann würd ich die doch nur auslachen !!

Mit 16 Jahren ist man halt genug auch mal den Mund gegen seine Eltern aufzumachen

Scarlett3003  20.09.2016, 01:01

.... aber immer noch nicht volljährig, und somit hat Papa immer noch das  "Sagen" - so ist das nunmal.

Sorry wenn es zynisch klingt, aber da mußten wir alle mal durch....:((