Eltern verbieten AM Führerschein,was tun?
Ich will schon seit meiner Kindheit ein Moped fahren,ich heb auch schon mit meinen Eltern geredet aber sie sagen nur, es sei unnötig weil es rausgeschmissenes Geld ist und man eh mit einem B Führerschein ein 50ccm fahren kann.Ich brauche Argumente bezogen auf mein Problem.Bitte.
WIe alt bist du denn und wer zahlt das?
Bin 14,5 d.h ich könnte jetzt anfangen und ich bezahle den Führerschein von meinem Geld und Moped hole ich mir von verdientem Geld bei einem Ferienjob
4 Antworten
Ich kann dich gut verstehen. Das Moped war in meiner Jugend auch der heilige Grahl, auch wenn ich mit der Krücke immer liegengeblieben bin.
Versuch deinen Eltern klar zu machen, dass 4 Jahre in deinem Alter eine seeeehr lange Zeit ist und du nicht warten willst. Ausserdem ist ein Moped und ein Auto zwei komplett verschiedene Dinge. Das Moped ist so eine typische Jugenderfahrung, die jeder in deinem Alter mal machen sollte.
Solange du es selber zahlst sollte es ja kein Problem sein.
Grundsätzlich müssen die Ellies zustimmen, daher ist deren Überzeugung das einzige was du tun kannst.
- „Ich könnte damit selbstständig zur Schule fahren.“
- „Ich wäre flexibler, ihr müsst mich weniger fahren.“
- „Ich lerne früher den sicheren Umgang im Straßenverkehr.“
- „Ich möchte das nicht zum Spaß, sondern als sinnvolle Vorbereitung auf mehr Eigenverantwortung.“
Es gibt keine Argumente, die deine Eltern überzeugen würden. Sie müssen zustimmen. Tun sie das nicht, gibt es für dich keinen Führerschein.
Argumente für Unvernunft und mehr Gefahrenquellen gibt es nicht.
Respektiere die Entscheidung Deiner Eltern.
Ich hab nt gesagt dass ich ohne Bedenken und unvernünftig fahren werde