Eltern überzeugen die WLAN Sperre raus zu nehmen?

2 Antworten

Hallo Suiram68

Kannst du beweisen, dass der dich für ein Verhalten deiner Freunde bestraft und bist du 100% sicher, dass es wirklich keinen anderen Grund gibt?

Wenn ja kannst du ihm ja mal das Grundgesetz zitieren, sowas ist nämlich in einem Rechtsstaat verboten und ein Verstoß gegen die Menschenwürde:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Auch wenn dein Vater natürlich keine staatliche Organisation ist, Erziehung sollte nach rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgen schon allein damit die Kinder diese verinnerlichen.

LG

Darkmalvet

Darkmalvet, UserMod Light   10.05.2019, 14:05

Frag ihn doch mal ob er dich zum demokratisch denkenden Bürger erziehen möchte oder zum Autokraten der auf Gruppenbestrafungen steht

Überzeuge lieber die Eltern deiner Loser-Freunde diesen eine WLAN-Sperre zu setzen.

LucaBrun2001  10.05.2019, 13:53

Warum sind das Loser?

ZaoDaDong  10.05.2019, 13:54
@LucaBrun2001

Keine Ahnung, aber die blauen Briefe bezeugen jetzt nicht unbedingt Gewinnertypen.

ZaoDaDong  10.05.2019, 13:59
@LucaBrun2001

Doch. Wie gut sie mit dem Lernen und Anwenden von Wissen klarkommen zum Beispiel. Offensichtlich nicht gut.

LucaBrun2001  10.05.2019, 14:01
@ZaoDaDong

Noten sagen nur wie gut man für die Arbeit gelernt hat. Das heißt aber lange nicht das man das kann.

ZaoDaDong  10.05.2019, 14:02
@LucaBrun2001

Also stimmst du zu, dass sie etwas aussagen. Jetzt diskutieren wir nur, was und was man daraus schlussfolgern kann.

LucaBrun2001  10.05.2019, 14:03
@ZaoDaDong

Die sagen nichts aus über die Person.

Nur halt ob man sich das wissen kurzzeitig merkt oder nicht.

ZaoDaDong  10.05.2019, 14:04
@Darkmalvet, UserMod Light

Dann wären sie überflüssig. Sie mögen keine Aussagekraft vor dem Staat haben, aber sehr wohl in der Gesellschaft oder der Arbeitswelt.