Wie kann ich meinen Vater überzeugen das internet über Nacht anzulassen?

Wiesel1978  25.12.2023, 13:45
alt genug sind

Und wie alt seid ihr?

Sophia628
Fragesteller

Ich sage unser alter nicht genau aber ich bin über 13 und meine Schwester über 18 (sie wohnt noch bei uns)

5 Antworten

Er hat seine Gründe dargelegt, was er nicht mal müsste. Nun bist du an der Reihe nach Argumenten zu suchen. Wenn dir keine einfallen, dann ist es auch nicht so wichtig.

Werde unabhängig! Sowohl finanziell, dann kannst du selber entscheiden wielange dein Modem an ist, als auch vom Internet bis in die Nacht!

Sorry, das ich dir nicht helfen kann!

Sophia628
Fragesteller

Trotzdem danke

RayBanned  25.12.2023, 13:55
@Sophia628

Nix zu danken! Kann dein Bedürfnis schon nachvollziehen! Wenn du das Netz wirklich brauchst, dann erkläre ihm die Gründe und schwäche seine Argumente (Strom? Es gibt auch einen Energiesparmodus!).

Da Ihr als Kinder keinerlei Rechtsanspruch auf den - von ihm bezahlten - Internetzugang habt werdet Ihr ihn auch nicht überzeugen können. Seid froh das Ihr das Netz nutzen könnt zu SEINEN Bedingungen. Für wie reif Ihr Euch selber haltet ist völlig unerheblich.

Sophia628
Fragesteller

Danke trotzdem

Weniger Strahlung von Handys da die im Wlan Calling eingebucht sind

Hohe Sprachqualität: WLAN-Calls überzeugen mit einer besonders guten Tonqualität. Grundsätzlich ist die Sprachqualität deutlich besser als über Mobilfunk.

Zügige Verbindung: Der Verbindungsaufbau eines WLAN-Calls ist um einiges schneller als ein Anruf über das Mobilfunknetz. In der Regel erfolgt die Verbindung nach nur zwei Sekunden.

Besserer Empfang: Mit WiFi-Telefonie sind Sie überall erreichbar, wo WLAN verfügbar ist. Also auch an Orten, wo das Mobilfunknetz schwächelt oder versagt – sogar in Funklöchern. Dies ist überwiegend in geschlossenen Räumen, Outdoor, in ländlichen Gebieten oder in Tunneln der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Insider Beta Team

Euer Vater hat wahrscheinlich gute Gründe, warum er das Internet abschaltet.

Wenn es eine Kostenfrage ist, dann b beteiligt Euch an den Stromkosten.

Wenn es damit zusammen hängen könnte, dass Ihr morgens übermüdet aufsteht, dann durch Disziplin Eurerseits.

Sophia628
Fragesteller

Danke

Wenn dein Geburtsdatum in deinem Profil stimmt, dann bist du mittlerweile 18 Jahre alt, wenn du keine Argumente findest, dann kannst du dir auch für nicht allzu viel Geld dein eigenes Internet zulegen.

Sophia628
Fragesteller

Dankeschön