Wlan ohne Wlan Vertrag?

6 Antworten

Was du am ehesten machen kannst wäre Freenet funk. Das ist Mobil inkl unlimited Daten. Aber ob das auch unter 18 geht weiß ich net.

Haben deine Eltern überhaupt einen Internetanschluß? Such Argumente, wovon deine Eltern profitieren. Das klappt eher.

WLAN = Wireless local area network.
Das ist ein drahtloses lokales Netzwerk. Dafür gibt es keine Verträge!

einfach so irgendwas halt kaufen

können ja. Nur ohne Vertrag hast du lediglich eine lokale Netzwerkverbindung zwischen deinem Endgerät und dem "Ding", dass du hier kaufst. Erst der Vertrag ermöglicht dann die Datenanbindung an den Dienstleister (Netzbetreiber), über die du dann auch Zugang zum Internet bekommst.

W-Lan bedeutet nur das das heimische Netzwerk über Funk und nicht über Kabel läuft, das hat mit dem Internetzugang ersteinmal nichts zu tun.

Damit du via "W-Lan" in das Internet gehen kannst benötigst du einen Internetzugang durch einen Provider (z.B. über dein Handy mit dem Mobilfunkvertrag) und dafür wirst du dann ggf. einen Vertrag abschließen müssen (Telekom, 1&1 usw.)

WLAN Vertrag gibt's es nicht, WLAN ist die empfangsart zum Router oder Hotspot.

du brauchst nen DSL oder Kabel Anschluss bei einem Provider.

nur ein Router allein reicht da nicht, wenn nicht zumindest ein kostenloser Hotspot verfügbar ist