Vater überzeugen wlan sperre?

7 Antworten

Es kommt drauf an wie vernünftig du bist. Mein Vater sagt immer:>> ich verbiete nichts, ich rege nur zum Nachdenken an.<< und das hat immer gut Funktioniert. Frag ihn doch einfach mal ob er die Sperre raus machen kann und du selbst versuchst eine gute Zeit für dich zu finden? Wenn du so lange ins Internet kannst wie du lustig bist ist das auch gleich viel weniger verlockend ;) und wenn du das nicht auf die Reihe bekommst damit >>erwachsen<< umzugehen (zB morgens schlechter aus dem Bett kommst und wie ein Zombie beim Frühstück sitzt) wird er das ja hoffentlich bemerken und kann die Sperre wieder einschalten. Wär das vllt ein Kompromiss?

Offenbar meint dein Vater, er könne erzieherische Massnahmen, die er während deiner verschiedenen Altersstufen versäumt hat, jetzt mit einer WLAN-Sperre nachholen. Leider kann man da als Aussenstehender nichts machen.

Allerspätestens mit 18 Jahren muss er dir zugestehen, dass du deine Tage und Nächte so gestaltest, wie es dir passt! Vorher ist er im Recht!

Es bringt auch nichts, die Eltern gegeneinander auszuspielen. Das merken sie!

Da jeder Mensch ca. 8 Stunden Nachtschlaf braucht und du wahrscheinlich auch noch schulpflichtig bist, hat dein Vater (und deine auch deine Mutter) die Sorge, dass deine schulischen Leistungen nachlassen, was natürlich irgendwo verständlich ist.

Überzeuge deine Eltern mit schulischen Leistungen. Man muss wirklich nicht die ganze Nacht skypen und kann auch besser lernen, wenn man ausgeschlafen ist – auch wenn viele SchulfreundInnen das nicht glauben und gerne die Nacht zum Tage machen!

Finde 24:00 ist schon zu lang.

Also wenn du 15 bist kann dein Vater dir die Internetnutzung auch komplett untersagen. Wenn er nicht mit sich reden lässt, geh vielleicht mal zu deiner Mutter. Aber einen Anspruch darauf hast du nicht, denn du bist noch Minderjährig und deine Eltern haben quasi das Sagen für dich.

Und 12:00 bzw wrsl eher 0:00 Uhr ist auch für nen 15 Jährigen ne ordentliche Schlafengehenszeit. Selbst ich mit meinen 23 und voll im Berufsleben geh in der Regel spätestens um Mittenacht in die Heia

Grüße
Ketanest

Nachts ist die Zeit zum Schlafen. Da muss man nicht ins Internet. Du hast einen sehr vernünftigen Vater.