WLAN sperrte umgehen?
hallo, mein Vater hat für mich eine WLAN Sperre eingerichtet. Unser Router ist von TP Link und ich würde die Sperre gerne umgehen. Wäre super wenn mir jemand dort helfen könnte. Bitte unterlassen Sie die Aussage. Deine Mutter wird schon die Gründe haben.
3 Antworten
Das kommt erstmal darauf an, wie dein Vater dir den Netzwerkzugriff versperrt. Hat er die Sperre im Router implementiert oder als App mit PIN auf deinem Endgerät installiert?
Wenn die Sperre im Router verankert ist, benötigst du schon ordentliches Fachwissen um die Sperre zu umgehen.
Ich hatte damals eine App auf dem Handy die sämtliche Apps gesperrt hat, die ich nicht haben sollte. Ich habe sie einfach durch einen Bug permanent deinstallieren können.
Also das könnte man durchaus umgehen.
Aber anstatt dir den ganzen Ärger einzuhandeln rede doch lieber mit deinem Vater. Aufklärung und das Beibringen des richtigen Umgangs damit ist wichtiger als irgendwelche Verbote.
Ist halt die Frage, ob du das kannst und vor allem ob es dir das Wert ist
man benötigt dafür gar nichts, denn das Umgehen von erzieherischen Maßnahmen dürfte zu weit größeren Problemen führen. Und uns dürfte es kaum obliegen, die Maßnahmen des Vaters hier in Frage zu stellen.
Irgendwelche Sperren zeigen doch nur, dass die Eltern nicht in der Lage waren dem Kind beizubringen, wie man mit solchen Dingen umgehen sollte.
Die eigene Inkompetenz mit Sperren (...) zu kompensieren finde ich schwach.
Ja, nicht jeder kann IT'ler sein, aber ein gewisses Know-How darf man von jedem erwarten.
Es gibt viele Möglichkeiten, angefangen von einem LAN-Kabel (umgeht das WLAN und damit auch alle seine Sperren) über Internetzugang über Mobilfunkbetreiber (es sei denn, du benötigst Zugriff auf Ressourcen, die der Router verwaltet) - hier könnte man auch ein eigenes WLAN anbieten und andere Geräte einbinden - bis zum Hard Reset und Neueinrichtung des kompletten Routers (fällt aber auf).
Dein Vater wird schon Gründe haben!
Und wenn dein Gerät gesperrt ist, kannst du eigentlich nix machen
Man braucht halt ein mac Adresse spoofer.