wlan sperre?

1 Antwort

Du kannst in den netzwerk einstellungen der switch die MAC Adresse sehen. Darüber solltest du im Router unter der Liste der gesperrten Geräte die Switch wieder finden können.

So eine Sperre ist übrigens aus IT Sicherheit Sicht kein effektiver Weg Leute aus dem WLAN zu halten die das Passwort kennen. Falls ihr den Verdacht haben solltet, dass jemand unbefugtes euer Passwort kennt hilft nur Passwort ändern.

Wenn man nur ein Gerät sperren möchte und es einem egal ist, dass jemand die Sperre eventuell umgehen kann - etwa weil dein Vater nicht möchte das du die Switch benutzt - dann wäre der Weg aber natürlich okay (wenn auch eventuell nicht sehr effektiv, aber das ist ne andere Sache).