Hey wie kann ich die Kontrolle darüber bekomm?

3 Antworten

Das nennt sich ja nicht umsonst kindersicherung. ob das gut oder nicht gut ist entscheiden hoppla, Deine Eltern.

Du musst ins Menü der FB die Fritz.box. und brauchst dann die Zugangsdaten für die FB.

Hast du die, im Gegensatz was wir alle denken, musst du die Geräte sperre für dein/deine Endgeäte aufheben.

Hinten an der Box stehen die aber nicht, sondern das was du brauchst, um ein gerät erstmalig am Wlan anzumelden. SSID Also den Wlan Namen der Fritz und Wlan Passwort. Das er vermutlich auch geändert hat. und ohne das aktuelle kannst du auch kein neues Endgerät anmelden.

Solang du da wohnst musst du es hinnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Anime842005
Fragesteller

Keine sorge bin im system drin, so schlau ist er nicht aber ich finde nicht den bereich wo ich das an machen kann😂😭

MarSusMar  18.02.2024, 11:47
@Anime842005

Sorge warum?

Und das andere du bist genau in dem Alter wo man sowas allein rausfindet. Augen auf und durch (klicken)

Anime842005
Fragesteller
@MarSusMar

Digga mein Vater hat eif nur das dsl kabel gezozen und diese box war versteckt deswegen gings nicht

wie kann ich es von meinem handy aus kontrollieren,

Gar nicht. Sein Anschluss, seine Einstellungen - Du nur Nutzer, wenn dein Vater dir das erlaubt.

Und wenn dein Vater hier den Zugang sperrt, dann wird er seine Gründe dafür haben, die wir hier kaum beurteilen oder gar unterwandern können.

Anime842005
Fragesteller

Naja sagen wir es so, er spielt einfach seine rechte als vater aus, mehr nicht, aber was meinst du mit anschluss, btw mein vater kann nd mal gut deutsch, ich frag mich wie der das hinbekomm hat

Totenprinz  18.02.2024, 10:34
@Anime842005

Ja und die Rechte als Vater kann er ja durchaus ausspielen, warum auch nicht? Er ist ja dein Vater und du lebst bei ihm. Er sitzt am längeren Hebel

Anime842005
Fragesteller
@Totenprinz

Ja bro digga du kennst meine familie nicht, sei einfach neutral wenn du helfen bist ansatt Menschen den 2. Vater vorspielen zu wollen oder ein Lehrer

Xandros0506  18.02.2024, 10:40
@Anime842005

wenn es DEIN Anschluss wäre und du dafür auch die Kosten tragen würdest, dann wüsstest du die Zugangsdaten zu dem Router und hättest bereits die Kontrolle über die darin möglichen Einstellungen.
Da das nicht der Fall ist, bleibt nur der logische Schluss übrig, dass es nicht DEIN Anschluss ist, sondern der deines Vaters. Und was ER mit SEINEM Anschluss macht, kann uns fürchterlich egal sein, denn das ist SEINE Entscheidung.
Ob du das jetzt verstehen und akzeptieren willst, kann uns reichlich egal sein. Da haben wir nichts zu entscheiden, sondern dein Vater.

Wenn man mit der Box verbunden ist, also per WLAN oder LAN, geht man im Browser auf fritz.box oder 192.168.2.1

Da kann man Einstellungen vom Router vornehmen. Brauchst dann halt das Gerätekennwort, steht meistens unter der Box drauf oder auf diesem Kärtchen, wo auch das WLAN Passwort usw steht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service