Eltern überzeugen barfuß zu Hause laufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich an einen kleinen Dialog mit dem Nachbarn ( 9-Parteien Haus ) in der Waschküche, vorletzten Winter.

Er : "Die Welt ist ungerecht. Ich bekomme meinen Husten seit drei Wochen nicht weg, und Sie laufen barfuss in der Waschküche rum...."

Soviel zum Thema barfüssigkeit führt immer zu Erkältung....

Auf was ich aber - gerade an kühlen Tagen - dann achten würde, wäre eine ausreichende Warmhaltung des Thorso ( englisch : Oberkörper , Da stecken übrigens die meisten wichtigen Dinge drin ).

Kalte Füsse können über die Dauer schon eine Erkältung fördern, aber es ist auch immer eine Frage von Kälte und Zeit.

In deinem Kommentar lese ich das sich im ersten Stock Laminat befindet. Dieser ist sehr empfindlich, was Kratzer und Abdrücke jeder Art anbelangt. Zudem ist Laminat auch kalt, wie jeder Boden ohne Teppich, oder Auslegeware. Es sei denn ihr habt Fussbodenheizung, dann wäre Barfuss zu laufen kein Problem. Nur wie gesagt es wird Fussabdrücke geben. Füsse, bzw. Fusssohlen schwitzen auch, weshalb das ein Grund wäre wieso deine Eltern das nicht wollen. Als Alternative gibt es eine Art Hausschuhe in Sockenform, mit Noppen.

Das beantwortet meine Frage nicht

0
@Photoboy14

Kann schon sein, nur versuche auch mal deine Eltern zu verstehen. Ich geh mal davon aus das deine Mutter die Hausarbeit und auch das Boden wischen übernimmt. Wo Belag liegt kannst du ja versuchen wenigstens dort ohne Schuhe zu laufen. Da gibt es zumindest keine Abdrücke.

Anmerkung: Das ist eine Ratgeberseite, die unter Umständen auch Antworten beinhaltet, die dem Fragesteller nicht angenehme sind. Wenn man die Antwort geben soll, die er hören möchte, dann braucht er keine Frage zu stellen. Das noch so am Rande erwähnt.

1

von kalten füßen bekommt man so schnell keine lungenentzündung und barfuß laufen ist gesund. gibt im internet bestimmt artikel darüber, wie gesund barfuß laufen ist. druck einen aus und zeig es ihnen oder ließ selber und schreib dir argumente raus:)

Sonst mach es doch einfach, denn eine eltern können dich ja schlecht zwingen socken anzuziehen, wenn du das nicht möchtest:)

Ich wünsche dir viel erfolg

Barfuß im Schnee laufen?

Ist es gesund barfuß im schnee zu laufen? Ist das nicht kalt?

...zur Frage

Nach der Abschlussfeier alleine nach Hause gehen?

Hallo, ich bin 16 und feier bald meinen Abschluss, wie kann ich meine Eltern davon überzeugen alleine nach Hause zu gehen. Die Feier endet um 00:00 Uhr. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Eltern von Netflix überzeugen?

Ansich haben wir Sky aber das schaut eh niemand und momentan laufen ja voll die coolen Serien auf Netflix. Meine Eltern haben eh keine Zeit für so viel Serien aber ich liebe es c: Ich möchte Netflix auch nur auf dem Fernseher. Momentan habe ich mir mit fake it cc einen Probemonat bei Netflix geholt. Doch ich hab gelesen das das nicht zu empfehlen ist und lasse es auch. Habt ihr gute Tipps wie ich meine Eltern überzeugen könnte?

...zur Frage

Wie schaffe ich es meine Eltern zu überzeugen mich zuhause zu lassen?

Ich will nächstes Wochenende auf eine Party und dann am Sonntag verreisen.
Ein Problem: meine Eltern verreisen schon am Freitag und trauen mir nicht zu, 2 Tage alleine Zuhause zu bleiben. Wie kann ich sie überzeugen mich zu Hause zu lassen?

...zur Frage

Konsequent barfuß bei Senkfüßen?

Ich fahre nàchstes Jahr im Frühling zu meiner Oma für 4 wochen. Da vor Kurzem bei mir senkfüße festgestellt wurden gehe ich zuhause nur noch barfuß, da das dagegen helfen soll. Meine Oma meinte am Telefon aber dass ich wenn ich zu ihr fahre mal konsequent barfuß laufen muss. Auch draussen. Ich mein im garten , zb beim grillen ist kein Problem aber sie meinte ich soll nur Schuhe anziehn wenn wir ausm dorf in die StAdt fahren und das ist vlt 1 mal die woche. An sich hätt ich auch nichts dagegen mal barfüßig spazieren zu gehen aber 4 wochen ohne Schuhe ist doch übertrieben oder? Und hilft barfußgehen überhaupt soviel?

Elisa

...zur Frage

Er will nur noch barfuß laufen?

Mein 6 jähriger Bruder Johannes will nur noch barfuß laufen,auch in der Schule einfach überall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?