Eltern überzeugen barfuß zu Hause laufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich an einen kleinen Dialog mit dem Nachbarn ( 9-Parteien Haus ) in der Waschküche, vorletzten Winter.

Er : "Die Welt ist ungerecht. Ich bekomme meinen Husten seit drei Wochen nicht weg, und Sie laufen barfuss in der Waschküche rum...."

Soviel zum Thema barfüssigkeit führt immer zu Erkältung....

Auf was ich aber - gerade an kühlen Tagen - dann achten würde, wäre eine ausreichende Warmhaltung des Thorso ( englisch : Oberkörper , Da stecken übrigens die meisten wichtigen Dinge drin ).

Kalte Füsse können über die Dauer schon eine Erkältung fördern, aber es ist auch immer eine Frage von Kälte und Zeit.

In deinem Kommentar lese ich das sich im ersten Stock Laminat befindet. Dieser ist sehr empfindlich, was Kratzer und Abdrücke jeder Art anbelangt. Zudem ist Laminat auch kalt, wie jeder Boden ohne Teppich, oder Auslegeware. Es sei denn ihr habt Fussbodenheizung, dann wäre Barfuss zu laufen kein Problem. Nur wie gesagt es wird Fussabdrücke geben. Füsse, bzw. Fusssohlen schwitzen auch, weshalb das ein Grund wäre wieso deine Eltern das nicht wollen. Als Alternative gibt es eine Art Hausschuhe in Sockenform, mit Noppen.

Das beantwortet meine Frage nicht

0
@Photoboy14

Kann schon sein, nur versuche auch mal deine Eltern zu verstehen. Ich geh mal davon aus das deine Mutter die Hausarbeit und auch das Boden wischen übernimmt. Wo Belag liegt kannst du ja versuchen wenigstens dort ohne Schuhe zu laufen. Da gibt es zumindest keine Abdrücke.

Anmerkung: Das ist eine Ratgeberseite, die unter Umständen auch Antworten beinhaltet, die dem Fragesteller nicht angenehme sind. Wenn man die Antwort geben soll, die er hören möchte, dann braucht er keine Frage zu stellen. Das noch so am Rande erwähnt.

1

von kalten füßen bekommt man so schnell keine lungenentzündung und barfuß laufen ist gesund. gibt im internet bestimmt artikel darüber, wie gesund barfuß laufen ist. druck einen aus und zeig es ihnen oder ließ selber und schreib dir argumente raus:)

Sonst mach es doch einfach, denn eine eltern können dich ja schlecht zwingen socken anzuziehen, wenn du das nicht möchtest:)

Ich wünsche dir viel erfolg

Was soll ich machen um Erlaubnis zu bekommen?

Also ich bin 13 Jahre alt und möchte unbedingt in 2 Tagen nach Essen mit meiner Freundin und wollen da halt so bisschen einkaufen und so und meine Mutter sagte erst mal ja und jetzt nein und mein Vater sagt sowieso nein,wie kann ich sie überzeugen,wir sind Ausländer 😂 ich weiss das hat nix damit zutun aber meine Eltern sind halt strenger und es sind nur ca. 23km wo ich nur im Bus sitze für 40min oder wenn ich mit der Bahn fahre nur 20minuten was soll ich sagen das ich sie überzeugen kann ??

...zur Frage

Wo und wie kann ich junge Leute kennenlernen die immer barfuss laufen

Hey Guys ich komme aus China und bin seit kurzem in DE, es hat mich stark beeindruckt dass hier viele junge Leute barfuss in der Stadt laufen. Das finde ich sehr gesund und abenteuerlich und will nun (zuerst) im Sommer ausprobieren, so viel wie möglich barfuss auf die Strasse zu gehen!

Doch allein macht es weniger Spass, läuft also wer von euch auch öfters barfuss draussen und möchte gern einen chinesischen netten Jungen kennenlernen? Oder kennt jemand so eine(n) bzw. weiss jemand, wo ich solche Leute in der Umgebung finden kann? Danke! Ich wohne übrigens im Südwesten.

Freue mich auf Ideen und Kontakte!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern vom Public Viewing überzeugen?

Wie ihr ja alle wisst ist zurzeit die WM. Bei uns in der Nähe ist dann immer ein Public Viewing. Jetzt hab ich mal meine Eltern gefragt ob ich da hin dürfte und sie haben nein gesagt, weil da so viele Menschen sind und ich ihrer Meinung nach zu jung (bin 15 1/2). Habt ihr eine Idee wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann? danke für eure Antworten

(Würde mit Freunden gehen, nicht mit eltern !)

...zur Frage

Konsequent barfuß bei Senkfüßen?

Ich fahre nàchstes Jahr im Frühling zu meiner Oma für 4 wochen. Da vor Kurzem bei mir senkfüße festgestellt wurden gehe ich zuhause nur noch barfuß, da das dagegen helfen soll. Meine Oma meinte am Telefon aber dass ich wenn ich zu ihr fahre mal konsequent barfuß laufen muss. Auch draussen. Ich mein im garten , zb beim grillen ist kein Problem aber sie meinte ich soll nur Schuhe anziehn wenn wir ausm dorf in die StAdt fahren und das ist vlt 1 mal die woche. An sich hätt ich auch nichts dagegen mal barfüßig spazieren zu gehen aber 4 wochen ohne Schuhe ist doch übertrieben oder? Und hilft barfußgehen überhaupt soviel?

Elisa

...zur Frage

Er will nur noch barfuß laufen?

Mein 6 jähriger Bruder Johannes will nur noch barfuß laufen,auch in der Schule einfach überall

...zur Frage

Jugendherberge buchen?

Ich bin ein 17-jähriger Junge und würde gern bald ein paar Tage alleine verreisen und dabei auf eine Jugendherberge zurückgreifen. Das habe ich allerdings noch nie gemacht. Was ist zu beachten ? Wie viel kostet das so für ein paar Tage? Kann man das ohne wissen der Eltern buchen ? Generell wie läuft das ? Danke für eure Antworten !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?