Welches Outfit tragt ihr als Mann beim barfuß laufen?

11 Antworten

An kalten Tagen laufe ich draußen nicht barfuß, nur in der Wohnung. An warmen Tagen kommt es darauf an, wo ich bin. Am FKK-Strand und am Baggersee natürlich nackt, ansonsten kurze oder lange Hose, je nach dem.

Warme Tage, wenn kurze Hosen:
Kein Unterschied

Durchschnittliches Wetter:
Lange Hosen mit ein wenig kürzerer Beinlänge, wenn keine Jeans, eher helle Farben, ansonsten kein Unterschied

Kühles Wetter:
Lange Hosen wie bein durchschnittlichen Wetter.
Wärmeverlust gleich an den Beinen ausgleichen, also leichte lange Sport-Unterhosen (in 3/4 oder voller Länge), oder Wadenwärmer (Stulpen) unter den Hosen. Bei sehr kühlem Wetter beides kombinieren und Stulpen drinnen wieder ausziehen. Ansonsten kein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause meistens Thai-Fischerhosen (also äußerst weit und um die hüfte geschnürt), oberhalb 15 bis 25°C (je nach aktivitätsniveau) T-shirt und cargoshorts, darunter wenn ich unterwegs bin cargohosen/zip-off/jeans (jeweils bis knöchelgelenk, also mit ausreichend abstand zum boden) und hoodie bzw. jacke. Wenn es noch kälter wird, ziehe ich auch gestrickte legwarmer unter die hose.

Ich denke praktisch und brauche beim rausgehen immer ausreichend taschen für geld, handy, schlüssel. Irgendwo habe ich auch noch eine 3/4-hose, das ist barfuß natürlich sehr praktisch, aber irgendwie selten zu haben, gerade nicht in mode?

Wenn das wetter an der grenze ist, sind zipoffhosen sehr praktisch, da leicht in shorts umzuwandeln, wenn es warm wird.

An warmen Tagen trage ich knielange kurze Hosen und Tshirt oder oben ohne.

Wenn mir kalt ist, dann trage ich kurze Hosen, aber noc zusätzlich einen Pullover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An kalten Tagen laufe ich ueberhaupt nicht barfuss. Sonst barfuss auch nur im Haus. Da ist mir das Outfit egal. Irgendeine Shorts und irgendein T-Shirt halt. Meist das Teil, das im Schrank gerade oben lag.