Eltern überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Probestunden nehmen, für die du deine Eltern vielleicht überzeugen kannst. Wenn nicht, kannst du ein paar Stunden vielleicht selbst zahlen (oder andere Verwandte fragen) und deinen Eltern zeigen, dass du dich immer auf die Reitstunden freust und dir das Reiten viel Spaß macht. Dann kannst du immernoch versuchen, deine Eltern für einen längeren Zeitraum für Reiststunden zu überzeugen.

Viel Glück dabei!

Schleichsuchti1
Fragesteller

Echt die beste antwort die ich für dieses Thema benommen kann , ganz herzlichen dank!

tamani44  15.11.2022, 18:58

Danke für den Stern!

Wünsch dir doch einfach ein(e) paar Probestunden zum Geburtstag/Weihnachten!

Und erkläre ihnen, dass du dich in 5 Jahren natürlich weiterentwickelt hast, und damals vielleicht auch noch zu klein warst, um das Reiten schätzen zu können. Auch macht das Reiten sehr vielen Menschen erst dann Freude, wenn man sich vom Boden aus zur Genüge mit den Tieren durch das Pflegen vertraut gemacht hat.

Wenn du Pferde nicht streicheln und pflegen willst, ist reiten auch das falsche Hobby für dich.

Nimm von deinem Taschengeld die Reitstunden oder lass sie verrechnen und probier es erst mal aus, vielleicht mit einer 10er Karte, da ist nicht viel verloren, wenn du doch nicht mehr magst.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Nein, ich meine das ich früher nicht so gerne geritten bin sondern sie lieber gestreichelt habe und gepflegt habe und heute beides . Verstehst du ?

Wo ist das Problem? Wollen sie Dir den Reitunterricht nicht bezahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleichsuchti1
Fragesteller

Du verstehst es falsch..

FunnyFanny  14.11.2022, 14:29
@Schleichsuchti1

... wozu mußt Du sie denn "überzeugen"? Damit sie Dir den Unterricht bezahlen oder wovon willst Du sie überzeugen?

Schleichsuchti1
Fragesteller
@FunnyFanny

Also: Früher war ich auch in einem Reitkurs,, aber meine Eltern haben mich abgemeldet, da ich lieber die Pferde gestreichelt habe anstatt lieber zu reiten und heute würde ich gerne wieder anfangen also dad ch sie nicht nur streichen sondern auch reite .

FunnyFanny  14.11.2022, 14:34
@Schleichsuchti1

Du bist noch sehr jung?
Dann haben sie sicher Angst, dass Du ganz schnell wieder aufhören möchtest mit dem Reiten, also kein ernsthaftes Interesse hast, und sie das Geld für Deine Reitstunden umsonst bezahlen.
Dann geh' doch erstmal mit ihnen zu einer Schnupper-Reitstunde und Ihr sprecht danach darüber, ob Du weitermachen willst/darfst.