Eltern überreden um einen PC zu bekommen?

7 Antworten

Nimm als Argument, dass IT heutzutage sehr wichtig ist, und der Zusammenbau deines PCs ist eine gute Erfahrung. Sag das auch mit den Preisen. Zeig ihm, dass du das mitverfolgst und mitdenkst.

Biete eine zeitliche Beschränkung deines Spielens an. Vielleicht denkt dein Vater, dass du, wenn du den PC erst einmal hast, nur noch spielst, und nicht mehr lernst. Zum Beispiel nur am Wochenende. Oder nicht direkt vor Klassenarbeiten/Klausuren. Sowas halt. Oder biete an, dass er den PC bei der ersten 4 bis zu den Ferien einziehen darf.

GFN187
Fragesteller

Okay Dankeschön und sehr gute Argumente:)

GFN187
Fragesteller

Gerade wieder hier eingeloggt und hab den PC dann letztes Jahr im Mai bekommen XD

Maity  16.07.2023, 21:04
@GFN187

Oh, das freut mich für dich! Danke für die Rückmeldung!

Du dürftest ja ein Halbjahreszeugnis haben, richtig? Das kannst Du als Beweis für die guten Noten vorlegen.

Dein zweites Argument könnte dann lauten, dass der wieder wegkommt wenn Deine Noten schlechter werden. Wenn Du das Risiko eingehen willst, versteht sich.

GFN187
Fragesteller

Danke und nein bekomme mein Halbjahreszeugnis nächsten Freitag

Sag ihnen du willst den PC selbst zusammenbauen und das fördert dein technisches Wissen. Sobald du ihn hast, kannst du sagen du kannst es zum Vergnügen, aber auch für Spiele oder Grafikdesign verwenden.

GFN187
Fragesteller

danke

Huhu!!

Sag doch den Eltern,das ein Computer auch super zum lernen ist,und das deine Noten deutlich verbessern könnte...😉

GFN187
Fragesteller

danke :)

Sag deinem Dad doch dass du dich sooo angestrengt hast und dass es leider nicht ganz geklappt hat, aber du natürlich auch mit dem neuen PC dranbliebst deine Noten zu verbessern.

GFN187
Fragesteller

Danke :) Endlich mal einer vernünftige Antwort