Eltern überreden teure Schuhe zu kaufen?

5 Antworten

Ja da haben sie schon Recht, weil die Füße wachsen ja noch und rentabel ist es da nicht. Du hast dann wahrscheinlich so ein Job wie Zeitungen austragen um bischen was dazu zu verdienen. Hier kannst du sagen du möchtest das Geld selber verwalten und im Gegenzug davon auch alltägliches zahlen.

Dich Fragen wieso du nen Statussymbol brauchst, glaub kaum dass du jetzt nach extra gesunden guten Schuhen gesucht hast, wenn würde ich nämlich CAT empfehlen die halten wirklich ultra lange, obwohl meine halb kaputt sind, fällt die Sohle nicht weiter auseinander, das ist faszinierend jeder andere Schuh wäre längst aufgerissen an der inneren Sohle. Hab die seit mehreren Jahren jetzt.

fynnel1887 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:06

Habe mir vor ca 6 Monaten Adidas schuhe für 55€ im Angebot geholt und die sind mir zu klein, deswegen wollte ich mir neue kaufen die bisschen mehr kosten

ewigsuzu  29.05.2025, 22:10
@fynnel1887

das hilft nicht gegen schnelles Wachstum, also mehr Geld hilft nicht.

fynnel1887 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:13
@ewigsuzu

Also würdest du sagen einfach nochmal solche zb Adidas wie ich vorher hatte?

Da du anscheinend kaum Bezug zu Geld und dessen Wert hast, folge dem Rat deiner Eltern.

Vor 25 Jahren haben zb ein Paar Converse 70 DM gekostet, was 36 Euro entspricht. Was sie heute kosten, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen. Allerdings haben sich die Löhne seit damals nicht verdreifacht und die Qualität der höherpreisigen Schuhe ist zudem schlechter geworden.

M 46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Jugendliche in der Pubertät macht es meistens einfach keinen Sinn über 100 Euro für Schuhe auszugeben.

Erstens wachsen viele ja noch und die Schuhe sind schnell zu klein. Es wird Fußball gespielt, gehen mauern getreten, durch den Match gelaufen und und und. Die Schuhe sind halt einfach zu schnell kaputt und da wäre mir das Geld auch einfach zu schade.

Nur weil sie mehr kosten, sind sie nicht langsamer zu klein oder gehen langsamer kaputt.

Noch im Wachstum, unklar wie lange die Schuhe passen.

Deshalb normales bequemes Schuheerk besser

fynnel1887 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:34

Joa hab jetzt 44-45 und da wächst hoffentlich nicht mehr viel.