Wie kann ich meine Eltern überreden/überzeugen neue Schuhe zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also 100€ für Nike Sneaker ist schon extrem günstig. Es gibt ja nur wenige Modelle, die regulär unter 100€ liegen und selbst reduzierte Ware liegt oft noch über 100€. Deswegen ist das schon sehr günstig.

Mach es einfach deinen Eltern klar, dass der Preis für die gewünschten Nike Sneaker echt niedrig ist, dass du sie dir unbedingt wünschst, dass du auch gut auf die Schuhe aufpasst und biete ihnen einfach an, als Gegenleistung im Haushalt etc. zu helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

4

Das es für Nike sehr günstig ist habe ich ihnen schon gesagt aber naja...
Im Haushalt helfen da muss ich mich anstrengen, da ich die Schuhe spätestens am Samstag haben möchte (wegen dem Schulanfang)

0
25
@fsaint

Naja du kannst ihnen ja auch versprechen, dass du in Zukunft generell mehr helfen wirst - muss ja nicht nur bis zum Wochenende sein :D

0
  1. Bist du noch im Wachstum? Wenn ja, kann sich auch deine Schuhgröße in der nächsten Zeit noch ändern. Dann muss ich deinen Eltern einfach unreflektiert recht geben. So teure Schuhe lohnen sich nicht.
  2. Rechtfertigt irgendetwas den Preis? Besseres Material, bessere Sohle..
  3. Hast du medizinische Besonderheiten die Fuß, Gangbild, Rücken etc betreffen? Klassiker sind Senk-, Spreiz- oder Knickfüße. Wenn ja, geben sie eine prima Argumentation ab.
  4. Betone nochmals, dass du deine Schuhe komplett selbst finanzieren willst. Taschengeld ist dazu da, dass sich das Kind damit kauft, was es möchte. Die Einschränkungen wirst du im Nachhinein merken, wenn du dir stattdessen nichts anderes mehr leisten kannst. Oder formuliere es als Wunsch zu einem Anlass (Geburtstag, Weihnachten).
4

Wachen tue ich noch, aber meine Füße nicht mehr. Ich habe 37,5-38,5 also Muss ich mir darüber keine Sorgen machen.

Die Schuhe sind von Nike also ist die Qualität gut nach meinen Erfahrungen nach.

Ich habe keine Krankheit, deswegen kann ich das leider nicht als Argument benutzen.

Dankeschön

1
47
@fsaint

Dann kann sich deine Schuhgröße immer noch verändern. Oder woher nimmst du die Garantie, dass deine Füße nicht wachsen?

0
4

Ich war beim Arzt, weil ich wissen wollte wie groß ich noch ungefähr werde. Da habe ich auch gleich wegen meinen Füßen nachgefragt, damit so ein Problem nicht auftreten kann.

0

Vielleicht kannst du ja ein kompromiss mit deinen eltern finden. Meine eltern haben mir anfangs auch nicht erlaub geld ( welches ich zu weihnachten, Geburtstag etc.) bekommen habe auszugeben. Jetzt arbeite ich aber 5 stunden in der woche in der firma meines vaters aus und bekomme in der stunde 4€ das sind 20€ in der woche und 80€ im monat. Davon tu ich 40€ auf mein sparkonto und mit den restlichen 40€ kann ich machen was ich möchte.

4

Das Geld ausgeben darf ich ja, aber mein Vater möchte nicht das ich gleich alles in eine Firme investiere🙄 Was ich nicht verstehe. Wenn ich nämlich Geld bekomme, sagen meine Eltern, dass ich es für etwas sparen soll was ich haben möchte. Und dann darf ich es nicht mal Ausgeben.

0