schuhesüchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen das Problem bekommst du nur durch Selbstdisziplin in den Griff, für einen Arzt (Psychologe) dürfte dein Problem noch nicht schwerwiegend genug sein. Also einen einfachen Weg wüsste ich nicht für dich.

Was das Geld angeht, ich weiss nicht ob und welche Form von Jobs du in deinem Alter bereits ausführen darfst, ich fürchte aber auch da sieht es recht trübe aus.

Falls jemand in dem Punkt bessere Infos hat kann er ja vielleicht was dazu sagen.

Also Abhilfe leisten deine Eltern, indem sie nein sagen, gut so. Auch ich denke, das reicht für wachsende Füße an Schuhen. Und naja, mit 12 500€ Schuhe ist heftig. Manche nikes gehen leider Richtung 250, aber da sollte Schluss sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare

Du bist 12- deine Füße wachsen noch...was machst du dann mit deinen Schuhen?

Zehen abschneiden?

In dem Alter reichen 2 Paar Winter/ 2 Paar Sommerschuhe + Gummistiefel und Turnschuhe für den Schulsport.

Alles andere ist absoluter Schwachsinn und dass deine Eltern den Zirkus mitmachen zeigt nicht gerade ihre erzieherische Kompetenz.

Ab 13 kannst du jobben...

Ab dem 13. Geburtstag können Jugendliche einen Nebenjob ausüben – vorausgesetzt, die Eltern stimmen zu. Bis zu 2 Stunden pro Tag sind z.B. Babysitten, Austragen von Zeitungen und Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten oder Gartenhilfe möglich, jedoch nicht vor der Schule, während des Unterrichts oder nach 18 Uhr.

Deine Eltern haben eigentlich recht. Du hast eigentlich genug Schuhe. Ich bekomme auch Taschengeld und muss dafür sparen. Finde ich aber auch nicht schlimm, weil man sich dann noch mehr auf die Sachen freut, wenn man sich die endlich kaufen kann.

Deine "Schuhsucht" wird bestimmt bald von alleine verschieden, wenn du dich wieder für was anderes interessierst oder mehr interessierst. Aktuell ist steigerst du dich da vielleicht ein bisschen rein, aber so was hat jeder irgendwann mal 😄

Hast du mal überlegt Schuhe zu tauschen oder gebrauchte zu kaufen? Auf den einschlägigen Plattform gibt es ja gebrauchte Kleidung. Und die kostet dann nicht 500 €.