Eltern überreden mich zum Augenarzt zu bringen?

Privat423  03.05.2021, 13:45

Wie alt bist du denn?

Keycro
Fragesteller

Kkdkdkdkd77  03.05.2021, 13:45

Was is die Ausgangslage, also wie lang hast du das schon?

Keycro
Fragesteller

Erst gestern Morgen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Möglichkeit hast, alleine zum Arzt zu gehen, mach es einfach. Du kannst Dort ja sagen, die sollen Deine Eltern anrufen und die Krankenkassenkarte anfordern.
Ich denke anhand des Fotos zwar auch, dass es eher eine relativ harmlose Reizung ist, aber bei den Augen lieber einmal öfter zum Arzt als zu wenig.

Suche Dir bitte die Telefonnummer eines Augenarztes in Deiner Nähe heraus und rufe selbst dort an.

Erkläre ihm, wie Dein Auge aussieht, dass Du seit gestern Schmerzen hast und ob Du alleine als 13jähriger hinkommen kannst.

Wie ist das passiert?

Ist aber mal grundlegend nix schlimmes.

Keycro
Fragesteller

Keine Ahnung.das war gestern morgen so.heute wird es immer noch nicht besser

LydiaDonner  03.05.2021, 13:51
@Keycro

OK, dann nimm Dir die Krankenkassenkarte und geh alleine zum Hausarzt. Oder Schlag ohne Karte auf und sag, dass Deine Eltern nicht wollen, dass Du zum Arzt gehst und dass Dein Auge schmerzt.

LydiaDonner  03.05.2021, 13:58
@rdsince2010

Nö, da kann man den Hausarzt erstmal draufschauen lassen.

Eine Bindehautentzündung u.ä. kann auch der Hausarzt behandeln.

rdsince2010  03.05.2021, 14:21
@LydiaDonner

Mich verwundert immer wieder, wie relativ sicher auf gf doch Ferndiagnosen gestellt werden; aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. 😉

rdsince2010  03.05.2021, 16:35
@LydiaDonner
Nö, da kann man den Hausarzt erstmal draufschauen lassen.
Eine Bindehautentzündung u.ä. kann auch der Hausarzt behandeln.

Ich meine, Du 😉

Ist jetzt aber auch unwichtig. Wichtig ist dass der FS zum Arzt geht.

Nimm Deine Krankenkassenkarte und geh allein.