Eltern überreden Geschenk früher zu bekommen?

7 Antworten

Wie wäre es mit folgendem Kompromiss:

Du darfst ihn schon auspacken, aufbauen und einrichten, aber erst am Geburtstag benutzen?

Dann kannst am Geburtstag direkt damit loslegen.

Andererseits finde ichs schade, wenn Geschenke früher rausgegeben werden. Macht irgendwie den Sinn des Geburtstagsgeschenks kaputt. Für mich ists dann nichtmehr so persönlich sondern nur irgenwas, was jemand anderes gekauft hat.

Losona  11.08.2023, 09:52

zum Einrichten muss man m.E. auch schon drucken

Rolajamo  11.08.2023, 09:53
@Losona

Ist mir bewusst, ich hab einen Markforged Mark Two daheim stehen :D

Hallo Tim49274

Du kannst dir schon mal die Zeit vertreiben und die Bedienung eines CAD-Programmes erlernen. Dein/das Objekt wird dann als STL-Datei gespeichert und anschließend mit Cura geladen und für den 3D-Druck vorbereitet. Cura erzeugt dann eine Gcode-Datei, die an den Drucker gesendet wird.

FreeCAD

https://youtu.be/8tvBLCdyjI4

Cura

Mit Cura kann man natürlich auch ohne Drucker schon etwas experimentieren und sich mit der Bedienung und den vielen Parametern, wie Schichtdicke, Infill, Brim, Raft, Skirt... vertraut machen. In der Regel sollte auch ein Profil für deinen Drucker vorhanden sein.

In den verbleibenden 11 Tagen hast du nun viel zu tun.

Dann bist du bestens vorbereitet!

Viel Erfolg!

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Falls du ihn aktuell wirklich gut für Studium / Arbeit gebrauchen kannst, dann frag doch einfach deshalb. Das ist nachvollziehbar und logisch.

Falls du ihn einfach nur haben willst, ist das eine Recht nervige und gierige Eigenschaft und du solltest dich an Geduld üben.

Lg

Du kannst doch noch die 11 tage warten. Wenn du ihn aber für etwas dringendes brauchst kannst du es ja deinen Eltern sagen

Sowas macht man nicht. Nur weil du es nicht abwarten kannst.