Eltern überreden eine katze zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wen du dich wirklich mit Katzen auskennst dann Erzähl deiner Mutter mal alles was du weißt. Selbst wenn ihr eine 1 Zimmer Wohnung hättet wäre das sicher nicht so tragisch. Wen du sie "gut beschäfstichts" mit zb Leckerli katong oder ähnliches. Biete deiner mutter doch an dich mit deinem taschengeld dich an der zu beteiligen. Du könntest ja Kratzbaum ,Kratzmate für die Wand und oder Katzenspielzeug. Holle dir doch eher eine ruhige Rasse. Oder schau ob du überhaupt eine Rasse willst oder ins Tierheimgehst ( fals du eine junge Katze willst die gibt es auch) aber das ist dier überlassen. Falls du aber eher ein Tierheimtier willst kannst du deiner Mutter ja auch sagen das du dem Tier etwas gutes tust (was bei richtiger Haltung auch stimmt.) Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg würde mich freuen wen du sagen würdest falls du es geschafft hast. LG Waldflamme ( fals ich mich ihrgentwo geirt habe nicht böse sein bin auch nur ein Mensch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deinemuddaaa816
Fragesteller

Wir wohnen in ein Haus eig mit 3 Etagen aber da gibt es nicht genug Platz für Katzen und ja ich habe meine mutter alles was ich weiß über Katzen erzählt sie meint das Katzen zu haarig sind und das die wohl bestimmt auf den Sofa 💩 werden ich hab ihr erzählt das die nen katzenklo haben sie meint das ich denen dann beibringen soll wie man in den katzenklo geht und so..

Naja du sagst du kennst dich zu 100% aus, weißt aber nicht dass man Katzen nicht alleine hält. Also musst du nicht nur wegen einer Katze argumentieren, sondern wegen mindestens zwei.

Ansonsten: Wenn die Eltern kein Tier im Haus haben wollen - Egal was ihre Argumente sind, dann kommt man als deren Kind nicht weiter. Da hilft nur : Abwarten, volljährig werden und sich Tiere holen wenn die Umstände passt.

Waldflamme  10.01.2023, 21:42

Das stimmt nicht Katzen sind Einzelgänger man kan sie aber auch in Krippen halten( nicht böse gemeint)

princesskenny  10.01.2023, 21:50
@Waldflamme

Das ist falsch. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Wären es welche, könnte man sie eben nicht mit anderen zusammen halten.

Waldflamme  10.01.2023, 21:58

@cutiePie22 ich kenne mich wirklich mit Tieren aus fals du etwas anderes glaubst. Aber ja du hast recht katzen sind Einzeljäger tut mir leid eigentlich meinte ich das

Keine gute Idee. Diese Rasse ist sehr langlebig und in absehbarer Zeit hast du kaum noch Zeit für ein Tier. Die Folge wäre dann, dass sich deine Mutter darum kümmern was.

deinemuddaaa816
Fragesteller

Sry ich meinte bkh nicht American shorthair 💀

maja0403  10.01.2023, 21:43
@deinemuddaaa816

Die haben eine ca. 3 Jahre kürzere Lebenserwartung also immer noch ganz schön viel. Warte bis du alleine wohnst und absehen kannst, ob du Zeit für Tierhaltung hast. Dann sind nicht andere involviert, die für dich einspringen müssen.