Eltern überreden aufs Konzert zu dürfen?
Mitte august kommmt meine absolute Lieblings Band ( für dessen tickets ich hunderte Euros ausgeben würde, da sie relativ selten nach Deutschland kommen) nach Münster .. EINE Stunde (mit Auto ) von meinem Wohnort entfernt . Ich habe sie noch nie live Gesehen und wünsche mir nichts lieber. Meine Eltern aber erlauben mir nicht mit einer Freundin da hin zu gehen ( bin 17) weil es so weit weg ist und haben 0 Verständnis dafür was ich alles geben würde um sie auch nur einmal live zu sehen . Sie meinen sie wollen nicht das ich nachts (selbst in Begleitung) noch von Münster bis zu mir mit dem Zug fahre und abholen wollen sie mich auch nicht weil es ihnen zu lästig ist. Ich hab sogar angeboten Aufwand und alles zu bezahlen doch sie meinen ich bin bekloppt und gehe da nicht hin. I h könnte heulen wie kriege ich die beiden dazu überredet ? Ob wohl Sie selber dauernd auf Konzerten sind wollen sie mich nicht gehen lassen, weil ich ja "erst" 17 bin und zu unfähig bin dafür mit Freunden hin zu gehen . Danke für antworten .
Ps: das Geld ist nicht das Problem ( Tickets kosten auch nur 30€ )
7 Antworten
Heyho,
ich verstehe natürlich, dass du zu diesem Konzert umbedingt hin möchtest aber deine Eltern sagen das ja nicht, um dich zu ärgern. Es gibt ja auch einen Grund dafür, dass deine Eltern das nicht möchten. Du musst bedenken, dass du ja ihr eigenes "Kind" bist und sie sich auch wahrscheinlich Sorgen über dich machen weil sie nicht möchten, dass dir etwas passiert. Kopf Hoch! Besser als Eltern die sich um nichts kümmern :).
Wenn du wirklich soooo unbedingt dort hin möchtest, versuche einfach mal mit ihnen zu reden. Mit etwas Glück erlauben sie es dir ja dann.
Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
VG,
John
Es ist klar, dass es schade ist aber hätte ich Kinder (auch wenn sie schon so alt währen) würde ich natürlich alles geben, dass sie gut leben können. Ich würde mir in der heutigen Zeit auch Sorgen machen (Terror etc.). Es ist klar, dass es eine Erinnerung fürs Leben ist, aber die Eltern haben einfach Sorge um ihr "Kind".
Meine Güte, Deine Eltern sind wohl schon alt geboren, was!
Mit 17 ist man wirklich kein Kleinkind mehr und solange Du nicht nachts allein unterwegs sein mußt, wirst Du ja eine einstündige Bahnfahrt überleben.
Könnt ihr nicht viellicht in einer kleinen Gruppe hingehen? Damit müßte Deine Eltern doch dann einverstanden sein. Oder irgendwas organisieren über die Eltern von Freunden? Vielleicht würde Euch ja da jemand fahren?
Irgendwer wir doch wohl mal Verständnis für Euch haben - hoffentlich..
Vielleicht könntest Du ihnen irgendeine phantastische Gegenleistung anbieten, etwas von dem sie schon immer wollten, dass Du es tun sollst - Garten umgraben, ein Jahr Rasenmähen oder so...
Da kannst du nichts machen. Die werden schon noch einmal nach Deutschland kommen. Es ist kein Weltuntergang nicht hinzugehen. Bei den meisten Konzerten brauchst du eh eine Einverständniserklärung der Eltern. Überreden würde ich nicht, dass würde alles schlimmer machen.
Meine Güte, manche Eltern sind wirklich schon alt geboren...
Keine Erinnerung mehr daran, wie sehr man sich als Jugendlicher etwas wünschen kann
Das Leben ist so ungerecht!
Gleich mal am Salzamt einen Antrag stellen! Weil so geht es nicht weiter!
Da das Hauptproblem ja zu sein scheint, nachts mit dem Zug zurück zu fahren, könntest Du vielleicht vorschlagen die Nacht über in Münster zu bleiben und am nächsten Morgen zurück zu fahren?
Du könntest entweder bei Verwandten oder Bekannten übernachten falls du in der Gegend da jemanden kennst oder vielleicht sogar in einer Jugendherberge oder so?
Es gibt ja auch einen Grund dafür, dass deine Eltern das nicht möchten.
Ja, nämlich dass manche Eltern vergessen haben, wie es ist, jung zu sein und sich sehnlich etwas zu wünschen.
Mit 17 ist man kein Kleinkind und etwas zu verbieten, woran das Herz so sehr hängt, ist keine gute Tat, vor allem, weil man sich nämlich oft ein Leben lang daran erinnert, etwas nicht gedürft zu haben, wovon man so sehr geträumt hat.