Eltern überreden aufs Konzert zu dürfen?

7 Antworten

Da das Hauptproblem ja zu sein scheint, nachts mit dem Zug zurück zu fahren, könntest Du vielleicht vorschlagen die Nacht über in Münster zu bleiben und am nächsten Morgen zurück zu fahren?

Du könntest entweder bei Verwandten oder Bekannten übernachten falls du in der Gegend da jemanden kennst oder vielleicht sogar in einer Jugendherberge oder so?

Heyho,

ich verstehe natürlich, dass du zu diesem Konzert umbedingt hin möchtest aber deine Eltern sagen das ja nicht, um dich zu ärgern. Es gibt ja auch einen Grund dafür, dass deine Eltern das nicht möchten. Du musst bedenken, dass du ja ihr eigenes "Kind" bist und sie sich auch wahrscheinlich Sorgen über dich machen weil sie nicht möchten, dass dir etwas passiert. Kopf Hoch! Besser als Eltern die sich um nichts kümmern :).

Wenn du wirklich soooo unbedingt dort hin möchtest, versuche einfach mal mit ihnen zu reden. Mit etwas Glück erlauben sie es dir ja dann.

Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

VG,

John

dandy100  27.06.2017, 19:10

Es gibt ja auch einen Grund dafür, dass deine Eltern das nicht möchten.

Ja, nämlich dass manche Eltern vergessen haben, wie es ist, jung zu sein und sich sehnlich etwas zu wünschen.

Mit 17 ist man kein Kleinkind und etwas zu verbieten, woran das Herz so sehr hängt, ist keine gute Tat, vor allem, weil man sich nämlich oft ein Leben lang daran erinnert, etwas nicht gedürft zu haben, wovon man so sehr geträumt hat.

CER0X  01.07.2017, 17:00
@dandy100

Es ist klar, dass es schade ist aber hätte ich Kinder (auch wenn sie schon so alt währen) würde ich natürlich alles geben, dass sie gut leben können. Ich würde mir in der heutigen Zeit auch Sorgen machen (Terror etc.). Es ist klar, dass es eine Erinnerung fürs Leben ist, aber die Eltern haben einfach Sorge um ihr "Kind".

Meine Güte, Deine Eltern sind wohl schon alt geboren, was!

Mit 17 ist man wirklich kein Kleinkind mehr und solange Du nicht nachts allein unterwegs sein mußt, wirst Du ja eine einstündige Bahnfahrt überleben.

Könnt ihr nicht viellicht in einer kleinen Gruppe hingehen? Damit müßte Deine Eltern doch dann einverstanden sein. Oder irgendwas organisieren über die Eltern von Freunden? Vielleicht würde Euch ja da jemand fahren?

Irgendwer wir doch wohl mal Verständnis für Euch haben -  hoffentlich..

Vielleicht könntest Du ihnen irgendeine phantastische Gegenleistung anbieten, etwas von dem sie schon immer wollten, dass Du es tun sollst - Garten umgraben, ein Jahr Rasenmähen oder so...

Da kannst du nichts machen. Die werden schon noch einmal nach Deutschland kommen. Es ist kein Weltuntergang nicht hinzugehen. Bei den meisten Konzerten brauchst du eh eine Einverständniserklärung der Eltern. Überreden würde ich nicht, dass würde alles schlimmer machen.

dandy100  27.06.2017, 18:46

Meine Güte, manche Eltern sind wirklich schon alt geboren...

Keine Erinnerung mehr daran, wie sehr man sich als Jugendlicher etwas wünschen kann

Das Leben ist so ungerecht!

dandy100  27.06.2017, 18:45

Da sachste was....

Nordstromboni  27.06.2017, 18:46
@dandy100

Gleich mal am Salzamt einen Antrag stellen! Weil so geht es nicht weiter!