Eltern überreden aufs Konzert zu dürfen?

7 Antworten

Da das Hauptproblem ja zu sein scheint, nachts mit dem Zug zurück zu fahren, könntest Du vielleicht vorschlagen die Nacht über in Münster zu bleiben und am nächsten Morgen zurück zu fahren?

Du könntest entweder bei Verwandten oder Bekannten übernachten falls du in der Gegend da jemanden kennst oder vielleicht sogar in einer Jugendherberge oder so?

Heyho,

ich verstehe natürlich, dass du zu diesem Konzert umbedingt hin möchtest aber deine Eltern sagen das ja nicht, um dich zu ärgern. Es gibt ja auch einen Grund dafür, dass deine Eltern das nicht möchten. Du musst bedenken, dass du ja ihr eigenes "Kind" bist und sie sich auch wahrscheinlich Sorgen über dich machen weil sie nicht möchten, dass dir etwas passiert. Kopf Hoch! Besser als Eltern die sich um nichts kümmern :).

Wenn du wirklich soooo unbedingt dort hin möchtest, versuche einfach mal mit ihnen zu reden. Mit etwas Glück erlauben sie es dir ja dann.

Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

VG,

John

Es gibt ja auch einen Grund dafür, dass deine Eltern das nicht möchten. 

Ja, nämlich dass manche Eltern vergessen haben, wie es ist, jung zu sein und sich sehnlich etwas zu wünschen.

Mit 17 ist man kein Kleinkind und etwas zu verbieten, woran das Herz so sehr hängt, ist keine gute Tat, vor allem, weil man sich nämlich oft ein Leben lang daran erinnert, etwas nicht gedürft zu haben, wovon man so sehr geträumt hat.

0
@dandy100

Es ist klar, dass es schade ist aber hätte ich Kinder (auch wenn sie schon so alt währen) würde ich natürlich alles geben, dass sie gut leben können. Ich würde mir in der heutigen Zeit auch Sorgen machen (Terror etc.). Es ist klar, dass es eine Erinnerung fürs Leben ist, aber die Eltern haben einfach Sorge um ihr "Kind".

0

Meine Güte, Deine Eltern sind wohl schon alt geboren, was!

Mit 17 ist man wirklich kein Kleinkind mehr und solange Du nicht nachts allein unterwegs sein mußt, wirst Du ja eine einstündige Bahnfahrt überleben.

Könnt ihr nicht viellicht in einer kleinen Gruppe hingehen? Damit müßte Deine Eltern doch dann einverstanden sein. Oder irgendwas organisieren über die Eltern von Freunden? Vielleicht würde Euch ja da jemand fahren?

Irgendwer wir doch wohl mal Verständnis für Euch haben -  hoffentlich..

Vielleicht könntest Du ihnen irgendeine phantastische Gegenleistung anbieten, etwas von dem sie schon immer wollten, dass Du es tun sollst - Garten umgraben, ein Jahr Rasenmähen oder so...

Wie teuer sind Tickets von einem DFB Pokal Spiel?

Moin wollt mit meiner Freundin und meinen Eltern zu dem DFB Pokal Spiel Hannover 96 gg. Mainz. Weiß jemand wie teuer die Karten sind von der Westribüne? und ob es vll. irgendwelche Ermäßigungen gibt? ( Sie ist 17 ich bin 16)

...zur Frage

Schokoticket von Mönchengladbach nach Münster

Also, Ich bekomm sehr wahrscheinlich am Freitag besuch von zwei sehr guten Freunden. Da sie aus Mönchengladbach kommen (wo ich früher gewohnt habe) ist der Weg mit dem Zug etwas kostenspielig. Als ich dann am Montag Abend von meinem Vater erfahren hab, dass das Schokoticket für das ganze VRR Gebiet sei und man somit auch am Wochenende von Mönchengladbach nach Münster fahren könnte, und das alles mit dem Schokoticket. Jetzt bekomm ich langsam bedenken denn die Eltern von denen meinten das es nicht ginge. So jetzt ist meine Frage: Kann man am Freitag Nachmittag, wo weder Ferien sind noch ein Feiertag ist, von Mönchengladbach aus mit dem Schokoticket, was man auch tagtäglich als Schüler benutzt für den Bus, nach Münster fahren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn die nicht kommen dann verpassen die erstens einen Live Auftritt von der ehemaligen Schülerband und zweitens meinen Auftritt als DJ. Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, schonmal vielen Dank an euch.

...zur Frage

Mutter überreden Computer wieder zu geben?

Also es ist so: Ich habe schon 10 Tage Computerverbot. Ich habe ihr viel im Haushalt geholfen und so. Wie es dazu gekommen ist: Ich war bisschen wütend wegen Internet. Dann ging der komplette Strom in meinem Zimmer aus. ( Sie wollte es so ) . Am Abend wollte ich wieder Strom haben für Licht und so. Selbstverständlich eigentlich... Ich habe nicht vorgehabt wieder an den Computer zu gehen. Das wäre ja respektlos. Und DANN: Sie kam hoch. Sie sah, dass der Strom an war und dann hat sie einfach so meine Stecker aus dem Computer gezogen und ihn in das Auto von ihrem Freund gemacht. Und dann am nächsten Morgen musste der Freund arbeiten und da war er nicht mehr im Auto, sondern irgendwo... Ich habe mich auch schon entschuldigt und sie hat es akzeptiert. Also alles wieder normal. Wir waren dann in der Stadt was essen, und da habe ich sie darauf angesprochen, wann ich ihn wieder bekomme: SIE VERSPRACH IHN MIR IHN IN 10 TAGEN ZU GEBEN. Heute ist der 10. Tag... Also habe ich sie heute gefragt ob ich ihn wieder bekomme: Sie hat keinen Zugang in diesen "geheimen Raum wo der Computer drinnen steht". Dann habe ich gefragt, ob ihr Freund vl. ihn einfach mitbringen könnte und so weil er heute wieder kommt.

Antwort: nein.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Sie sagt DAUERND ich soll mich mit Freunden treffen, was ich auch mache. Aber sie haben natürlich nicht immer Zeit. Und dann macht sie mir Vorwürfe zu wenig Hobbys zu haben was auch eine Dreißtigkeit an sich ist, denn ich spiele Tennis und fahre Mountainbike mit anderen.

Ich würde mich mega freuen eine Rückmeldung zu bekommen, wie ich sie überreden könnte meinen Computer wieder zu bekommen.... :(

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Eltern zum Septum überredet?

GUTE ARGUMENTE BENÖTIGT!
Ich (14) möchte gerne ein Septum haben, wenn ich so 16/17 Jahre alt bin. Ich weiß, dass ist noch etwas hin, aber meine Eltern werden es mir dann nicht mit 16 erlauben, wenn ich nicht jetzt schon gute Argumente habe. Sie finden, dass es wie ein Bullenring und assig aussieht. Habe ihr ein Septum? Wenn ja, wie habt ihr eure Eltern überredet und wie alt wart ihr? LG, Smile (P.S. Ich habe schon einen Helix und insgesamt 4 Ohrlöcher {zwei auf jedem Ohr})

...zur Frage

Nintendo Switch zulegen. Wie überzeuge ich meine Eltern?

Da es nicht mehr so lange zu den Sommerferien hin ist wollte ich mir eine Nintendo Switch zulegen.Ich weiß noch nicht wie ich meine Eltern davon überzeugen kann aber ich hab mir schon mal einen "Schlachtplan" aufgeschrieben. Ich hab zwar schon einen Nintendo 3ds, nur der ist schon Jahre alt. Geld hätte ich genug.

Bitte antwortet!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Begleitetes Fahren ab 17 -> unfähig?!

Hey :) Ich mache jetzt bald den Führerschein ab 17, aber ich hab total Angst und sobald ich mich ins Auto setze, bekomm ich total Panik. Ich glaub eigentlich, das legt sich mit der Zeit, ich bin ja noch nicht so richtig gefahren, aber meine Eltern sagen zum Beispiel, ich bin eben einfach unbegabt. :( Kann es wirklich sein, dass man einfach unfähig ist, Auto zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?