Eltern streiten sich immer?
Hey, meine Eltern streiten sich wirklich immer . Alles was man immer hört sind schreierein und beleidigungen. Wenn es um meinen Vater geht schiebt er die Schuld immer auf mich und meine Schwester und schreit uns an und sagt so schlimme verletzliche Sachen die ich nie vergessen kann. Bei den Streitereien bei meinen Eltern gab es auch schon öfters zerbrochene Teller und Türen.
Was mir am wichtigsten dabei ist, ist meine Schwester. Sie ist dank meiner Familie mental am Ende. Nun ist sie wieder abgehauen und ich weiß nicht was ich machen soll ich will einfach nicht mehr dieses Gefühl haben Ich halte es einfach nicht mehr aus.
5 Antworten
Rufe deine Schwester an und frag wo sie ist. Ich denke sie ist bei einer Freundin da sie es nicht mehr Zuhause aushält.
Es gibt Jugendwohngruppen, die können dich unterstützten und dir ein sicheres Zuhause geben, wo du Wärme und Freundlichkeit spüren kannst🤗Wende dich an das Jugendamt oder gehe zu eine Beratungsstelle für Jugendliche vom schwierigen Familienverhältnisse, dort arbeiten Sozialarbeiter und Psychologen und können dir sicherlich einen guten Rat geben.
Es tut mir leid was du gerade durchmachst. Sorry dass ich dir dass sagen muss aber deine Eltern haben ihren Verstand verloren und sie sollen dich so gut wie möglich von ihre Streitigkeiten fernhalten und dir nicht die Schuld geben.
Du kannst dich mal beim Jugendamt beraten lassen. Viele haben Angst vor eingreifenden Konsequenzen aber die meisten - glaube ich - verstehen nicht, dass sie auch Hilfe bieten.
Notier ein paar Begebenheiten - was gesagt wurde, dass Teller geflogen sind usw. Und dann schick das dem Jugendamt per mail! Eure Eltern haben die Pflicht, sich um Dich und Deine Schwester zu kümmern! Das tun sie nicht, wenn sie Euch einschüchtern - Euch gar die gesamte Schuld geben.
Das muss und kann alles geklärt werden - mit Hilfe des Jugendamtes.
heyy das tut mir voll leid😭😭, ich habe keine ahnung aber wie wär es mal mit deinen eltern zusammen darüber zu reden und die situation mit der schwester zu erklären vielleicht kommen sie dann zur vernunft... sonst vielleicht im zweifelsfall das jugendamt um hilfe fragen (man kann das auch teilweise erstmal anonym machen)
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn du zu Hause nicht mehr klar kommst dann kannst du dich mal ans Jugendamt wenden. Wo das ist erfährst du bei der Stadtverwaltung im Rathaus. Wenn es ganz schlimm ist kannst du dich auch an die Polizei wenden. Vielleicht kennst Du das nächste Polizeirevier. Dort kannst du einfach mal hingehen und fragen was du tun sollst.
Wenn du einfach mal jemand zum Reden brauchst dann gibt es z.B die Nummer gegen Kummer das ist ein kostenloses und anonymes hilfstelefon für Jugendliche: