Eltern sind sauer auf mich, was tun?

9 Antworten

Ja, mit 17 sollte man um 21:00 Uhr noch unterwegs sein dürfen, ohne ständig aufs Handy zu schauen. Vielleicht hättest du etwas konkreter sein können ("spätestens um xxx bin ich zurück"), aber eigentlich hast du alles gesagt, was du hättest sagen müssen. Ich verstehe, dass Eltern sich Sorgen machen (hab ich auch gemacht, als mein Kind 17 war) aber so eine kurze Leine hat einfach keinen Sinn.

Du solltest dich mal mit deinen Eltern zusammen setzen und besprechen, was sie denn konkret von dir erwarten - und was du ok findest. Spätestens in einem Jahr bist du erwachsen. Sie müssen dir vertrauen, denn sie wollen ja auch, dass du dich auch nach deinem 18. Geburtstag noch konstruktiv verhältst.

du gar nichts.

du wohnst zwar wls. noch zuhause und bist noch nicht volljährig.Dennoch hast du dich nicht falsch verhalten.

Deine eltern konnten der Sorgfaltspflicht nachkommen indem sie wussten wo du warst.

Am besten ein klärendes gespräch mit den eltern suchen um die sicht des gegenüber besser zu verstehen bzw. einschätzen zu können.

Lg

du machst du Situation für kommende Treffen nicht besser, wenn du das Handy auf stumm schaltest und weg legst sie wären nicht so sauer wenn du einfach mal ein kurzes Update gegeben hättest, Das ist doch wohl drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Deine Eltern wussten wo du warst und das du nach Hause gebracht wirst.

21 Uhr ist auch keine Zeit (nehme mal an du hast Ferien) um mit 16 nach Hause zu müssen, oder um sich Sorgen zu machen, wenn man ja weiß wo das Kind ist.

Also finde ich das unter den Umständen bisschen albern was deine Eltern machen

Seis drum, solltet ihr miteinander sprechen um das zu klären.

wenn man sich abnabeln möchte von den eltern kommt es schon vor dass diese sauen sind?

frage einfach deine eltern wie streßfeies abnabeln möglich sein könne?