eltern sind keine Brillenträger und ich und mein bruder brauchen eine brille?

8 Antworten

Junior hatte mit 4 Monaten!! -8,4 Dioptieren das war nen Holzleiste mit Linsen darin wo man guckt man seine Augen klar sehen kann.

Weder wir noch meine/seine Eltern oder Großeltern, haben eine Sehschwäche . Die Ärztin mit der wir ihn 14 Jahre trainiert haben sagte deutlich, das ist nicht vererbt eher ist in der SSW ganz am Anfang erste 6 Wochen, bevor sie überhaupt werden kann was schief gelaufen.

Mittlerweile ist er bei -3.5

Habt ihr als kleine Kinder viel ferngesehen oder mit Konsolen gespielt oder wart ihr eher draußen.

Sich viel im Haus aufhalten und TV plus Konsolen nutzen verkürzt bei Kindern gerne mal den Augapfel.

Oder irgendein Vorfahr ist Maulwurf. Man erbt seine Gene ja nicht nur von den Eltern, da stecken auch die Großeltern und Urgroßeltern usw. drin.

Mara2804
Fragesteller

ja eigentlich waren wir oft draußen klar haben wir auch mal fern geguckt

BBPB21  10.02.2020, 16:10
@Mara2804

Dann habt ihr einen Maulwurf in der Familie. Kann ja auch der Urururgroßvater sein.

Ist bei vielen so und völlig normal. Ihr habt ja in eurer Familie auch nicht alle die selbe Schuhgröße oder exakt gleich aussehende Zähne.

Seid ihr Geschwister gleich groß wie eure Eltern? Nein, eure Körper sind unterschiedlich lang gewachsen? Genau dasselbe ist mit euren Augen passiert, nur beim Körper fragt man nicht nach dem Grund der verschiedenenen Länge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung