Ich will keine Brille tragen- andere Möglichkeiten?

12 Antworten

Mädchen ... geh mal zu einem Optiker und lasse einen qualifizierten Sehtest machen.

Dann schaust du durch die Demobrille und entscheidest, ob dir die neue Sehqualität gefällt.

Falls ja, kannst du den Optiker auf Kontaktlinsen ansprechen.

Fall ja nicht auf das dumme Sehtraining herein. Das funktionierr nicht, sondern ist die pure Abzocke.

Es ist mir einfach zu peinlich und nervig.

Sich wegen seiner Sehschwäche mal auf die Nase zu legen, weil man keine Brille tragen will, ist weitaus peinlicher. Was soll diese Anstellerei? Du bist sicherlich nicht die einzige mit Brille und es ist wichtig, dass du gut siehst. Abgesehen davon kann eine Brille ein schickes Accessoire sein.

In Indien (oder in der Gegend auf jeden Fall) gibt es bestimmte Augentrainingsmethoden, die sollen angeblich die Augen fitter halten und somit eine Sehschwäche vermeiden. Allerdings glaube ich, dass diese Übungen auch grösstenteils vorbeugend helfen. Des Weiteren sind sie sehr zeitaufwendig und ohne konkrete Anleitung von einem der weiss wie es gehen soll, nur schwer bzw gar nicht zu erlernen.

Daher würde ich schon zum Tragen einer Brille raten. Vielleicht schaffst du es ja mit deinen Eltern zu reden und sie zu überzeugen, dass du die Brille wirklich nur in der Schule, bzw beim An-die-Tafel-blicken tragen musst (und vielleicht im Kino, dann sieht man auch mal was da an der Leinwand so flimmert). Ich muss meine Brille auch nur tragen, wenn ich etwas Entferntes lesen will, also etwa im Klassenzimmer, in Kino oder vor dem Fernseher, und meine Augenärztin meinte es würde für die Entwicklung meiner Augen keinen Unterschied machen, ob ich die Brille ständig oder nur gelegentlich trüge. Mit solch einem Argument kannst du vielleicht die Eltern umstimmen.

Auserdem gibt es heutzutage ganz schöne Brillen, einige Menschen tragen sogar Brillen mit Fensterglas, einfach so als Modeacessoire. Es besteht auch die Möglichkeit ein unauffäliges Model auszuwàhlen, etwa eins ohne Ramen, da kann es schon vorkommen, dass man die Brille nicht so richtig wahrnimmt, und beim Umdrehen schon wieder vergessen hat, dass der Gespràchspartner eine trägt.

Ich würde dir daher anraten deine Abneigung zu bekämpfen und dich ltrotz deines Widerstrebens mit der Idee des Brillentragens anzufreunden.

Das problem hat eigentlicher fast jeder, ich hatte das problem auch, meinaugen arzt hat gemeint dass ich eine brille brauche daraufhin sind wir direkt zu filman gegangen.. ich wuerde dir auch empfehlen dort hin zu gehen die geben dir die perfekte brille fuer deinen gesicht, also ich wollte mir die brille holen und dann einfach garnicht anziehen aber als ich dann komplimente bekommen habe von freunden dass sie mir sehr steht obwohl ich nicht der selben meinung bin trage ich die brille ab und zu.. hol dir eine brille aber am besten gehst du erstmal zu einem arzt der dir dann die perfekte sehstärke fuer die brille gibt... bei mir ist es so ich muss die brille nur tragen wenn ich fernseher gucke und nur in der schule, achso und wer weiß villeicht finden dich jungs süßer wenn du eine brille trägst :) ich würde dir wirklich empfehlen dir eine brille zu holen am ende siehst du noch weniger und dann bereust du es die brille nicht früher getragen zu haben :) ich gebe dir kein tipp als erwachsener weil das bin ich nicht ich hab die erfahrung selber gehabt und bin erst 16 :)

Hey. Ich hab auch eine Brille, aber trage sie nur in der Schule. Geh auf jeden Fall zu deinen Eltern und sag ihnen, dass du schlecht siehst. Du erleichterst dir gar nichts im Leben, wenn du schlecht siehst. Der Augenarzt wird feststellen, dass du eine Brille oder Kontaktlinsen brauchst. Ich denke aber Brille ist besser für den Anfang. Es gibt auch total coole Brillen und ich wette du findest eine die dir passt. Glaub mir, eine Brille ist gar nicht so schlimm´& vl musst du sie auch nur im Unterricht tragen. LG Toffifeewerbung :)