Ich bin Brillenträger aber meine eltern nicht?

5 Antworten

Es kann vererbt werden - aber selbst in diesem Fall muss es nicht in jeder Generation zum Auftreten kommen. Du weißt, du kannst eine Erbkrankheit übertragen ohne selbst daran zu leiden oder je zu erkranken. (vgl. Phänotyp-Genotyp)

Es kann, muss aber keinesfalls vererbt werden. Genauso ist es andersrum. Natürlich kannst du auch Erbkrankheiten bekommen ohne das sie dir vererbt werden.

Adoptiert.

Aber davon mal abgesehen bin ich auch Brillenträger, auch wenn ich momentan streike die aufzusetzen. Und meine Eltern müssen keine Brillen tragen.

Ne muss nicht vererbt werden..man kann auch selbst daran Schuld sein 😜

LeL wie geht denn dass...

0

In unserer Familie gibt es den umgekehrten Fall: meine Eltern und ich tragen alle Brillen, mein Bruder nicht. Das liegt daran, dass meine Eltern udn ich alle gerne lesen und/oder beruflich viel lesen, mein Bruder liest nicht gerne.

Also, liest du viel oder machst viel am PC? Das kann leider Kurzsichtigkeit fördern

Ich zocke gerne:///

0

Was möchtest Du wissen?