Eltern sind Anime-feindlich?

11 Antworten

Deine Eltern haben einfach keine Ahnung und sie verbieten Dir Anime aus dem selben Grund warum ihre Eltern ihnen Comics verboten haben - weil das doof ist !

Wenn Deine Eltern stockkonservativ sind und davon einfach nichts hören wollen, dann kannst Du ihre Einstellung auch schwer ändern. Ansonsten kannst Du nur versuchen dahingehend mit ihnen zu reden, dass sie es Dir verbieten obwohl sie noch NIE einen Anime gesehen haben! Fordere sie dazu auf sich mit Dir gemeinsam Death Note oder den ersten Film von Ghost in the Shell (auf Deutsch - ja das ist bescheuert aber Deine Eltern würden es blöd finden Untertitel lesen zu müssen) anzuschauen. Diese beiden Anime kommen in Eurpo in der Regel sehr gut an und sie wirken auch vom Zeichenstil her deutlich erwachsener als zb Elfenlied (das nicht nur zuckersüß gezeichnet ist sondern auch noch jede Menge abgetrennte Körperteile und Blut enthält- definitiv eine Serie für Erwachsene, aber nicht was Du deinen Eltern zeigen willst). Und nachdem ihr DeathNote oder den Ghost in the Shell Film gesehen habt frag sie in wie fern das jetzt schlechter und bescheuerter war als das was hier im TV und Kino so läuft.

lg

Blackcurrant8  05.10.2015, 22:58

Eurpo sollte natürlich Europa heißen.. ups XD

Heidi (ja die Kinder Serie die früher immer auf kika lief due unter Garantie auch schon deine Eltern sahen) ist ein Anime von dem Typ der auch chihiros Reise ins zauberland, mein Nachbar totoro, uvm, gezeichnet hat. Stammt tatsächlich aus Japan. Und lieber paar gesunde Animes als Serien wie south Park, frag sie doch mal was es für einen Unterschied macht welche Serien man schaut.

Deine Eltern kennen Anime wahrscheinlich nur als
"Comic Serie"
"Pokemon"
"Fantasiewelt"
halt nur solche Dinge

Meine Eltern verstehen bis heute nicht warum ich bei einem Anime immer beim fangirlen so abgehe xDD
Aber sie akzeptieren es, den ich schade ihnen damit nicht.
Naja ich nenne mein Papa Babasenpai und meine sis zwing ich mich onee chan zu nennen ABER EGAL JETZT.

Also: Frag deine Eltern offen was deren Problem ist, setz ihnen die Fakten vor das es deinen Noten keineswegs schadet. Du immernoch die Realität einsiehst und ganz du selbst bist.
Oder spreche erst mit einem deiner Elternteile darüber, so wäre es einfacher (:

Questionistin
Fragesteller

Ich schätze, ich werde jetzt auch einfach mal mit meinen Eltern reden, danke :)

Ich habe es zwar schon mal versucht, aber jetzt hab ich wenigstens neue, gute Argumente ^^

Im Gegensatz zu klassischen Comics ist der Anime-Trash zuweilen recht realitätsnah aufgezogen. Manche dieser Unterhaltungsmachwerke sind sogar künstlerisch ganz passabel gemacht.

Man liest hier bei gutefrage.net, dem Teenietreff par excellence, immer wieder von strohdoofen Teeniemädchen, die sich in eine Anime-Figur verliebt haben und so sein wollen wie ihr am PC erschaffener Held.

Daß Eltern da Bedenken haben, ist wohl verständlich, nicht zuletzt deshalb, daß diese Animes auch als Träger von richtig miesen Inhalten wie Porn usw. genutzt werden.

Questionistin
Fragesteller

Ich denke nur, dieselben Probleme könnte man auch auf Serien mit echten Menschen beziehen... Stars sind ja auch nicht so unbeliebt und ich würde jetzt auch nicht behaupten dass sie so leicht zu haben sind :,D Von Porns erst zu schweigen

Aber so lange man in der Realität bleibt sollte das doch kein Problem sein mit Animes gucken.

Mir wird auch ständig an Kopf geworfen, ich solle aufhören diesen Blödsinn zu schauen.

Versuche sie irgendwie einen Anime zu zeigen und nimm dabei einen anspruchsvollen und interessanten, denn wenn du ihnen Pokemon zeigst, wird dir eine Erziehungsschelle verpasst.

Ich empfehle den Klassiker Death Note, der ist denke ich für den Anfang ganz gut oder sowas wie Monster wäre auch hilfreich deinen Eltern zu zeigen, dass Anime kein Kinderquatsch sein muss.

Viel Glück