Eltern sind (Mal wieder) gegen Anime?

10 Antworten

Es ist schon für mich eine art von Entwürdigung, wenn man mir so etwas verbieten würde. Sag deiner mutter einfach dass das garnicht überall so ist, sag ihr lass uns unter 4 augen mal sprechen, und sprich all das was dich an diesem verbot stört an und versuch daraus vorteile zu ziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Eingefleischter weeb seit 3. Lebensjahr

Setz dich mit deinen Eltern zusammen und legt beide eure Standpunkte dar. Sei aufgeschlossen ihrer Meinung gegenüber, denn dann kannst du dasselbe von ihr erwarten.

Wenn du feststellst, dass deine Mutter eine grundsätzliche Abneigung gegen Animes hat, die unbegründet und unlogisch ist, werdet ihr wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Sie kann dir ein Verbot geben, aber nur im Rahmen einer Erziehungsmaßnahme. Ich wüsste von keiner rechtlichen Festlegung über das Verbieten bestimmter Serien oder Filme. Natürlich wenn sie deinem Alter entsprechend sind. Also gegen Animes ab 6 dürfte sie auf jeden Fall nichts sagen (ich weiß ja nicht, wie alt du bist).

Es ist halt wichtig, dass sie deinen Willen ebenso anerkennt. Geschmäcker sind verschieden (Gott sei Dank), aber das gibt ihr noch lange nicht das Recht, über deinen Geschmack zu entscheiden, indem sie ihn unterbindet. Du hast das Recht dich frei zu entfalten und solange du weder dir noch deinen Mitmenschen schadest, sehe ich keine Notwendigkeit für das Verbot von Animes. Sollte das ungeahnte Ausmaße annehmen, wie beispielsweise ein Bombenlegen deinerseits, nur weil du Terror in Tokio nachspielen willst, könnt ihr wieder über ein Animeverbot reden.

Ich glaube deine Eltern haben da einen guten Punkt, gehen es nur falsch an. In der Japanischen Kultur werden Animes immer brutal sexualisiert und erzeugen somit eine starke fanatisierung. Vielleicht ist es ja auch wegen etwas anderem. Rede mit deinen Eltern darüber, ein Gespräch ist die beste Lösung.

L0rpF1  06.08.2021, 23:06

Immer stimmt nicht, habe schon zahlreiche Animes gesehen, wo es das Problem nicht gab.

Vormrodo  06.08.2021, 23:12
@L0rpF1

Aber die meisten. Da das höher im Durchschnitt liegt, könnte man schon ,,Immer" sagen.

L0rpF1  06.08.2021, 23:21
@Vormrodo

Stimmt auch nicht, z.B. bei Wakanim sind nur 21 von insgesamt über 90 Titeln Ecchi Anime und bei anderen Anbieten wird dass nicht großartig anders aussehen.

princesskenny  06.08.2021, 23:10

Dieses Problem hat noch lange nicht jeder Anime, das sind nur wenige.

Frag sie mal warum sie der Meinung ist Anime wäre immer brutal etc.

Schaust du immer Brutale Animes? Dann könnte ich sie leicht verstehen..

Versuch sie zu überreden vielleicht mal einen Anime mit dir zu schauen:)

Am besten Your name oder ähnliche Animes die nichts mit Krieg etc zu tun haben. (Am besten haben sie eine tiefe Story und schöne Animationen)

Zeig ihr einfach mal wie schön Anime sein kann und das es nicht immer was brutales oder schlimmes ist.

Ich weiß nicht wie deine Mutter tickt aber das könnte vielleicht helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banane47
Fragesteller

Also ich schaue schon Mal den ein oder anderen brutaleren Anime wie z.B. Naruto oder Hunter x Hunter,aber eigentlich gucke ich eher Anime wie Saiki K.

St4rsh1ne  07.08.2021, 11:47
@Banane47

Naruto und HxH sind keine wirklich brutalen animes:)

Ich meine Sachen wie z.b The promised neverland wo kinder gefressen werden haha;-;

Banane47
Fragesteller
@St4rsh1ne

Ja stimmt für meine Eltern ist Naruto schon der Weltuntergang 🥲

Könntest ihr ja mal Ghibli Filme zeigen, oder i want to eat your Pancreas, ooooder die Braut des Magiers etc pp