Ich suche einen Anime, den ich meiner Mutter zeigen kann.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es darum geht Eltern das Argument zu nehmen, dass Animes "böse" sind hilft immer zu sagen:

"Wusstest du, dass Heidi und Biene Maya auch aus Japan kommen und grundliegend zum selben Genre zählen?"

Falls es darum geht einfach zu zeigen, dass Animes nicht nur für Kinder sind würde ich vielleicht keine Serie zeigen sondern einen Film heraussuchen, der auf keinen Fall auf Kinder abgezielt ist.

Wie wäre es mit: "Wie der Wind sich hebt". Die Geschichte basiert auf der Biografie eines japanischen Flugzeugmechanikers zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Es ist also kein Fantasy oder Splatter, Shonenzeugs. Sondern eine schöne traurige Geschichte mit Tiefgang.

https://www.youtube.com/watch?v=rTpisPnnPWo

Ja, schließe mich Lollyfun an, Detektiv Conan würde passen.

Ich habe letztens die erste Folge des Anime "X" (heißt wirklich so) geschaut und fand ihn sehr interessant und nicht kindisch. Den könntest du bestimmt mit ihnen schauen. Mit freundlichen Grüßen Butterfly04

Ich fand Detektiv Conan immer sehr spannend und habe ihn auch des öfteren mit meiner Mutter geschaut. :)