Anime Abkürzungen was bedeuten sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adult = Serien, die für Erwachsene sind, das können welche mit pornografischem Inhalt sein, aber auch welche mit viel Blut etc.

Ecchi = Serien mit vielen sexuellen Anspielungen und nackter Haut

Harem = Serien, in denen sich viele Mädchen für einen Jungen interessieren oder viele Jungen für ein Mädchen, also mehrere Personen um eine Person kämpfen

Josei = Serien, die an erwachsene Frauen gerichtet ist

Martial Art = Serien, in denen Kampfkunst eine elementare Rolle spielt

Mecha = Serien, die Laufroboter beinhalten (roboterähnliche Menschen)

Mystery = Serien, in denen es um es meist um ein Geheimnis geht und die alles etwas undurchsichtig ist, man also viel rätselt und alles erst nach und nach erfährt

Psychological = Serien mit psychologischen Elementen

SciFi = (Abkürzung für Science Fiction) Serien mit fiktionalen (nicht realistischen) Elementen, die meist in der Zukunft spielen (z.B. Roboter, Weltraumschiffe, Klone, etc.)

Seinen = Serien, die an erwachsene Männer gerichtet sind

Shoujo = Serien, die an Mädchen gerichtet sind

Shounen = Serien, die an Jungs gerichtet sind

Splatter = Serien mit viel Blut und Brutalität usw

Violence = Serien, die Gewalt beinhalten

Yaoi = Serien, die eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Männern beinhaltet

Yuri = Serien, die eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Frauen beinhaltet

Mysery=Geist u.ä., SciFi=science fiction, seinen= Zielgruppe männer ab 18, Shoujou=Zielgruppe Mädchen von 6-18, Shounen=Zielgruppe Jungen von 6-18, Splatter=art horror (blut, gewalt), yaoi= Boys love, Yuri= Girls love, Josei= Zielgruppe erwachsene frauen

Auf welcher Seite guckst du die denn?