welche bedeutungen haben die wörter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Action - Anime mit vielen Kampfszenen; oft brutal und Blut; Waffen sind dabei
  • Adult - Anime richtet sich eher an Erwachsene oder bei FSK 18+ nur an Erwachsene
  • Historical - Anime mit historischem Hintergrund (z.B. eine bestimmte Zeit 18 Jh.; oft wurde Kleidung und Lebensstände mitgenommen!)
  • Josei - Anime/Manga für erwachsene Frauen
  • Material-Art - Anime mit Kampfszenen mit Körpereinsatz (Kampfsportarten)
  • Mecha - Anime, in dem mit großen Robotern gekämpft wird (große Roboter vorkommen!)
  • Psychological - Anime, in dem die Psyche der Charaktere eine große Rolle spielt (geistige Entwicklung)
  • SciFi - Anime, mit SciFi Einflüssen; spielt oft in der Zukunft; hochmoderne Welten
  • Seinen - Anime/Manga für Erwachsene Männer
  • Shoujo - Anime für Mädchem im Alter von 6-18 Jahren
  • Shonen - Anime für Jungs im Alter von 6 - 18 Jahren
  • Splatter - Anime, in dem tonnenweise Blut fließt und massenhaft abgetrennte Körpereile runfliegen
  • SuperPower - Anime, in dem Charaktere eine übernatürliche Gabe/Fähigkeit haben
  • Violence - Anime mit hohem Grad an Brutalität

Weitere Bezeichnungen findest du z.B. hier: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4979! Geh mit der Maus über die Wörter (z.B. Action,Dialogwitz usw.) und da findest du die Bezeichnungen! =) Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen! (das war bis jetzt mein längster Eintrag! xDD)

misaki1998
Fragesteller

oh danke hast warum ausgerechnet die seite von Kuroshitsuji? dein lieblings anime? Hmmm.....Kuroshitsuji ist ja auch ein toller anime

N paar davon kenn i auch nich bzw kann die nich wirklich beschrieben aber: Action : isn englisches wort, n action manga is zB wo die sich bekämpfen und so xD - adult: is glaub ich ehh ab 18 - historical: kp, aba daraus sieht man history also geschichte - SciFi: Glaub so technik und so, zukunft - ehh Shoujou und Shounen sind bestimmte Genres in Manga und Animes ich verwechsle die ständig, aber manches sind schwulen/lesben mangas und so - korrigiert mich wenn ich falsch liege xD

misaki1998
Fragesteller

heißt das beei lesben nicht yuri und bei schulen yaoi?

Hilft dir vermutlich schon die Übersetzung der Wörter ins Deutsche, z.B. Violence = Gewalt. Oder schau mal nach Splatter-Filmen, siehst ziemlich schnell warum die so heißen. Selber schau ich keine Animes, manche der Wörter werden sich vermutlich darauf beziehen.

alle weis ich auch nicht aber einige schon action: bedeutet halt das viel spannung im Anime enthalten sind Mecha: bedeutet das es um Roboter und kampfmaschinen geht Psychological: bedeutet das es ein anime zum nachdenken ist mit viel drama seinen: ist für jüngere zuschauer shujou: für Jungs Shounen: für Mädchen superpower: da geht es um Personen die besondere fähigkeiten haben

wenn du einmal auf eliteanimes.com gehst und dir einen anime aussuchst den du gucken willst musst du mal auf die bezeichungen klicken dann erscheint eine erklährung!!!

misaki1998
Fragesteller

ich wollte dich grad zu meiner liste bei hifreicheste antwort eintragen aber dann kam eine bessere antwort sry

action = aktion filme so wie spiderman oder so halt mi aktion

adult = erwachsene

historical = historischer film also eher geschichtlich

josei = speziell für frauen gemacht

martial-art = geht es um kampfkunst

mecha = geht es um maschinen

psychological = in dem anime werden die charaktere unter psychischer belastung stehen

scyfi = unser scince fiction also z.b aliens oder einfach zuckunfts mässige animes

seinen = ist für junge männer gezeichnet

shoujou = ist für mädchen gezeichnet

shounen = ist für jugendliche

splatter = ist horror film mässig geht eshaupsächlich um blut und gewalt

superpower = die charaktere habe besondere fähikeitein wie zum beispiel zauber oder sie können geister dämonen beschwören und so

violence = geht es um gewalt

wenn dr die anügt bitte einen stern :D

misaki1998
Fragesteller

wie gesagt hilfreicheste aantwort Nr.2 wärst du früher als thron Queen gekommen hätte ich dich zur Nr.1 gemacht ihr habt alle 14 wörter erkärt ich würde euch beide zur 1 machen aber geht nicht.SORRY