Was bedeutet CgAnime, Josei, Seinen, Shounen, Shounen Ai, Shoujo, Shoujo Ai, Yuri und Yaoi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Josei: dt: Frau, Manga, die sich an erwachsene Frauen richten

Seinen: dt. junger Mann, richtet sich an erwachsene Männer

Shounen: Shounen heißt Junge, dies sind Manga die sich an Jungen oder junge Männer bis 18 Jahre richten

Shoujo: Shoujo heißt Mädchen, dies sind Manga, die sich an Mädchen und junge Frauen bis 18 Jahre richten.

Shounen Ai: übersetzt: Jungenliebe (shounen (Junge) + ai (Liebe), richtet sich hautpsächlich an junge Frauen. In diesen Manga geht es, um die Liebe zwischen Jungen / Männern, wobei hier die romantische Beziehung im Vordergrund steht.

Shoujo Ai: übersetzt Mädchenliebe, In diesen Manga geht es, um die Liebe zwischen Mädchen / Frauen, wobei hier die romantische Beziehung im Vordergrund steht.

Yaoi: Kurzform von: „yamanashi ochinashi iminashi“ übersetzt in etwa: „ohne [erzählerischen] Höhepunkt, ohne Pointe, ohne Sinn“, Liebe zwischen Jungen / Männern, wobei hier die sexuelle / erotische Beziehung im Vordergrund steht.

Yuri: übersetzt "Lilie", Liebe zwischen Mädchen / Frauen, wobei hier die sexuelle / erotische Beziehung im Vordergrund steht.

CG Anime: CG war glaub ich Computer Graphics. Das sind Anime, die mit modernen Computergrafiken / -animationen hergestellt werden. Zum Beispiel Appleseed oder Haruka und der Zauberspiegel.

In Japan ist es aber so, dass Shounen Ai und Yaoi unter den Begriff Boys Love gehandhabt wird. Dort wird Yaoi eigentlich für Doujinshis benutzt. Auch wird in Japan Yuri sowohl für die erotische als auch romantische Beziehung verwendet., wobei Shoujo Ai eher wie Lolicon gehandhabt wird bzw. für Pädophilie steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Josei: Sind realistische Liebesanime, die sich an erwachsene Frauen richten

Seinen: Das sind Animes, die sich ausschließlich an erwachsene Männer richten

Shounen: Das sind die Animes, die sich an Jungs oder junge Erwachsene richten

Shounen Ai: Meist an die Damenwelt gerichtet, es geht um die Liebe zwischen zwei Jungs

Shoujo: Animes, die an junge Mädchen oder an junge Frauen gerichtet sind. Meist romantisch!

Shoujo Ai: Animes, die von der Lieben zwischen zwei Mädchen handeln

Yuri: Der erwachsenere Pendant zu Shoujo Ai. Hier kommt auch Sex vor.

Yaoi: Das erwachsenere Pendant zu Shounen Ai. Auch hier kommt Sex vor.

"Shounen Ai" - Jungenliebe

"Yaoi" - Jungenliebe mit leicht sexuellem Inhalt

"Soujo Ai" - Mädchenliebe

"Yuri" - Mädchenliebe mit leicht sexuellem Inhalt

_

"Shounen" Animes sind eher auf Jungs ausgelegt.

"Shoujo" eher für Mädchen.

_

Den Rest weiß ich jetzt nicht, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)