Was ist der Unterschied zwischen Shoujo und Shoujo-Ai Anime?

Ach ja dasselbe natürlich auch bezüglich der Shounen und Shounen-Ai anime.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ai heißt liebe.

Shoujo heißt Mädchen, shounen junge.

Shoujo ai ist liebe zwischen Mädchen, shounen ai liebe zwischen Jungs. Also, beides homosexuell.

Shoujo oder shounen alleine beschreiben die Zielgruppe für die ein Anime gedacht ist. Als zielgruppe gibt es vorallem shoujo, shounen und seinen(für Erwachsene).

Shoujo Anime orentieren sich den weiblichen Zuschauern, besonders den Teenager. Bei Shoujo Ai ist es so, dass hierbei eine Bindung oder eine Beziehung zwischen zwei Mädchen entsteht.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

shoujo-ai liebe zwischen mädchen wo es um gefühle geht anders als yuri wo es intimer wird

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui